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Frage

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Antwort

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Lösung

Sicherheitswarnung bei EMail&Cloud
searcherhelmut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht um einen Kabelanschluss. Wenn ich meine E-Mails aufrufen will, bekomme ich vom Vodafone Sicherheitspaket eine Warnung: Schädliche Website https://ssokabelmail.de blockiert. Wie sollte ich hier vorgehen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Soweit ich sehe ist es aber die korrekte Website, es wird leider nur von F-Secure falsch erkannt. Wenn Du auf "Website auf diesem Computer zulassen" gehst, dann sollte es funktionieren.

 

LG Jana

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8 Antworten 8
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo searcherhelmut,

 

ist das denn bei allen Mails so, oder nur bei einigen? Dieser Hinweis kommt ja immer, da Du durch das Sicherheitspaket einen Phishing/ Malwareschutz aktiviert hast. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob die Mails ok sind, dann öffne sie gar nicht erst.

 

Wichtig: Sei beim Herunterladen vorsichtig. Manche Websites versuchen, Dich dazu zu verleiten, schädliche Software herunterzuladen, in dem Dir gesagt wird, dass Ihr Gerät mit einem Virus infiziert ist. Achte darauf, keine schädliche Software herunterzuladen.

 

VG Jana

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LittleCaesar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir genau das selbe, hänge schon über 2 Std. fest, nach dem login wird die Seite mit den emails blockiert und als schädlich angesehen. Hab schon angerufen, ich solle den Router neustarten, bringt aber auch nix. HILFE!

Zu einzelnen Mails komme ich gar nicht durch. Die Seiten FAQ, Kontakt, Hilfe und Service kann ich öffnen, die Seite Meine E-Mails % Cloud aber nicht, da kommt dann die genannte Sicherheitswarnung. 

Funktioniert es bei dir wieder?

 

Screenshot (11).png


@LittleCaesar  schrieb:

Funktioniert es bei dir wieder?

 


Danke für die Nachfrage: Habe gleich getestet: komme weiterhin nicht an meine Mails nach dem Aufrufen von MeinKabel Vodafone ran, siehe Screenshot

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo searcherhelmut,

 

hast Du mal einen anderen Browser getestet, den Browserverlauf gelöscht und alle Cookies und Cache gelöscht?

 

VG Jana

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Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Soweit ich sehe ist es aber die korrekte Website, es wird leider nur von F-Secure falsch erkannt. Wenn Du auf "Website auf diesem Computer zulassen" gehst, dann sollte es funktionieren.

 

LG Jana

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Ist bei mir genau so . Bei Einstellungen , Datenschutz + Sicherheit als erlaubt eingetragen .

Das gleiche auch im Vodafone Sicherheitspaket gemacht .

Keine Änderung , geht weiter nicht !