abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS Freischaltcode wird nicht gesendet
jrgn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

SMS  Freischaltcode  für das email Postfach wird nicht gesendet.

Wenn ich im Kundencender die Handynummer ändere, kommt der Bestätigungcode dagegen sofort.

Nur die Email lässt sich nicht freischalten, da die SMS nicht kommt!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
jrgn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kan bestätigen, der SMS Freischaltcode kommt jetzt auch bei mir an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten 35
Thomas_r1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Kann ich bestätigen, SMS  kommt nicht.

Leider braucht man  bei vodafone ein informatikstudium um eine neue e mail adresse 

Einzurichten.

Rückrufe kamen zeitnah,aber nach Schilderung des Problems  wurde kurzerhand aufgelegt. 

Toller Service!

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jrgn,

 

ich habe es eben getestet, sms-Code kam sofort.

Andere sms, also auch reguläre sms kommen an? Die Seite meldet auch keinen Fehler nach Eingabe Mobilnummer, andere E-Mail und Zeichenkette?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Thomas_r1,

 

also @Ink1 hat es getestet und es hat sofort funktioniert.

 

Du bist also auch in MeinVodafone eingeloggt und versucht von da aus, eine E-Mail Adresse anzulegen?

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomas_r1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Natürlich  wo sonst?

Verschiedene tel Nr.

Verschiedene e mailadressen

Es geht nicht!

Es kommt keine SMS.

Ich habe eine vodafone maildresse und wollte nur eine 2. Einrichten,

Habe aber nicht berücksichtigt wie kompliziert es bei vodafone ist!

McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas_r1,

 

kannst Du andere SMS ganz normal empfangen?

 

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomas_r1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja

Auf allen nummern

Ich habe genau das gleiche Problem. Kein SMS, habe mit verschiedene funktionierende Nummer probiert.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Thomas_r1, hallo @WillD, @jrgn.

Euren Fall möchte ich intern gerne mit Euren Beispielen reklamieren. Die Voraussetzung für die Aufnahme der Beispiele ist, dass Ihr Bestandskunden mit einem Mobilfunkanschluss oder DSL-Vertrag seid (also keine Freemail-Nutzer)- Danke!

Sendet mir jeweils eine PN mit folgenden Infos zu:

-Eure Rufnummer oder Eure DSL-Kundennummer, Euer Kundenkennwort und Euren MeinVodafone-Benutzernamen (ist alles wegen Datenschutz /Legitimation notwendig). Wenn möglich, fügt einen Screenshot vom dem Fenster hinzu, auf welchem der Button zur SMS-Code-Anforderung ersichtlich ist. Teilt mir an diesem Punkt bitte noch mit, an welche Rufnummer Ihr den SMS-Code angefordert habt (vermutlich sieht man das bereits auf Eurem Screenshot) .

Danke im Voraus für Eure Mühe. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo an alle Betroffenen.

Ich benötige vorerst keine PN von Euch.

Bitte loggt Euch 1x in das Kundenportal ein und klickt auf Mein Konto > Übersicht > Login Daten > Persönliche Daten ändern. Hier könnte es sein, dass bei Euch die persönlichen Daten wie Vor-und Nachname unvollständig sind. Wie ich eben erfahren habe, beinträchtigt das die Auslieferung der SMS beim Terminieren der E-Mail- Einrichtung.

Bitte testet das mal aus und schreibt mir zurück, ob das die Lösung gewesen ist oder nicht. 

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!