abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem beim Mailabruf mit Thunderbird
yami4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich meine  Mails über Thunderbird nicht mehr abrufen kann.

Wenn ich das Programm starte, ruft Thunderbird standardmäßig meine Mailkonten ab. Bei meiner Arcor Mailadresse aber kommt die Fehlermeldung: Anmeldung auf dem Server imap.vodafonemail.de mit Benutzernamen "xxx@arcor.de fehlgeschlagen.

Hab dann durch Zufall gesehen, nachdem ich mich über den Browser in mein Mailkonto eingeloggt hatte, dass Vodafone mir eine Mail geschickt hat, in der stand, dass sie mein Mailkonto aus Sicherheitsgründen wegen vermehrten Standortwechseln und abfragen deaktiviert haben und dass ich ein neues Passwort vergeben muss. Hierzu sei gesagt, dass ich einen VPN Client nutze. Hab dann ein neues Passwort vergeben und natürlich auch in Thunderbird umgestellt. Trotzdem bekomme ich keine Mails mehr im Programm über meine Arcor-Maildresse.

 

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Solang der Vertrag auf dem Mein Vodafonekonto hinterlegt ist, auf dem auch die Mailadresse ist - klar.

Schick mir bitte mal eine PN mit der Mailadresse und den Daten zu dem Kabelvertrag zur Legitimation.
Ich bräuchte bitte : Kundennummer , Name/Adresse / Geburtsdatum.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @yami4

Ich schaue mal in die Systeme, ob eine Sperre vorliegt und helfe Dir gerne. Die Voraussetzung für eine Prüfung ist, dass Du Bestandskunde mit einem mit der E-Mailadresse verknüpften Mobilfunk-, oder DSL-Anschluss bist (also kein reiner Free-Mail-Nutzer).  

Ist das der Fall, schreibe mir bitte eine PN und füge Deine E-Mail-Adresse, Deinen MeinVodafone-Benutzernamen (Login auf MeinVodafone), Deine Mobilfunknummer und-/oder Deine DSL -Kundennummer und das Kundenkennwort hinzu.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yami4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Kabel-Internet von Vodafone. Reicht diese (einzige) Voraussetzung?

Hallo,

 

bei mir exakt dasselbe Problem mit meiner Vodafone E-Mail Adresse. Erst kam die Mail mit dem Hinweis auf Missbrauch und verdächtiger Einwahl und seit dem geht nichts mehr mit externen Mailprogrammen. Schon einige versucht. Was aber klappt, ist der Zugang über Webmail. Cloudpasswort habe ich, wie in der Mail vorgeschlagen, bereits geändert und natürlich das neue Passwort beim Versuch über andere Emailprogramme Zugang zu bekommen verwendet.

Hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.

 

Gruß

Alex

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ATp,

 

hast Du Verträge bei Vodafone und dort ggf. die E-Mail-Adresse hinterlegt oder mit einem mein Vodafone-Account verknüpft?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken,

 

ja, ich habe sowohl meinen Kabelanschluss als auch mein Mobilfonvertrag bei Vodafone. Woran sehe ich ob der E-Mail Account damit verknüpft ist?

 

Gruß

Alexander

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ATp,

 

regulär wenn Du bei mein Vodafone einloggst hast Du oben das Briefsymbol und kommst auf Dein Webpostfach.

Dann schick mir mal bitte per PN die betroffene E-Mail-Adresse, Deine Mobilfunknummer mit Kundenkennwort.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Solang der Vertrag auf dem Mein Vodafonekonto hinterlegt ist, auf dem auch die Mailadresse ist - klar.

Schick mir bitte mal eine PN mit der Mailadresse und den Daten zu dem Kabelvertrag zur Legitimation.
Ich bräuchte bitte : Kundennummer , Name/Adresse / Geburtsdatum.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yami4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Der Mailempfang über Thunderbird funktioniert mittlerweile wieder. Von Vodafone kam heute eine Mail in der stand, dass die Mailadresse wieder freigegeben wurde.

 

Problem ist somit gelöst.

 

Vielen Dank für den Support


@yami4  schrieb:

(...)

Problem ist somit gelöst.

 

Vielen Dank für den Support


Dann schließen wir hier auch zu.