abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

POP3-Abruf seit Tagen nicht möglich
darklaser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich kann seit dem 25.11. keine Mails mehr mit Thunderbird über POP3 abrufen.
Ich bekomme die Fehlermeldung:

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete:

could not get message

Über IMAP funktioniert es einwandfrei.

 

Ich habe auch das POP3-Konto komplett neu hinzugefügt, was allerdings auch kein anderes Ergebnis lieferte.

Was ist denn da los???

 

Ich möchte meine Mails gerne über POP3 abrufen.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

 

5 Antworten 5
Pjoter-S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: could not get message"   = seit einer Woch!!!

Ich werde bei Vodafone in Kürze kündigen: WEIL KEINE LÖSUNG IN SICHT.

xmal angerufen, vergebens ...

Wechsele zur Telecom

***

 

Edit: E-Mail-Adresse wiederholt entfernt. Datenschutz

 

darklaser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe mir grade mal dem Spaß erlaubt, Outlook zum Abruf über POP3 zu verwenden.

Auch hier kommt die Meldung "couldn't get message".

 

Also definitiv ein Problem bei Vodafone.
Ich frage mich, ob hier irgendein Techniker in der Lage ist, das Problem zu beheben.

Mein Arcor-Mail Adresse habe ich schon seit über 20 Jahren und mich bin nicht willens auf diese zu verzichten.

 

Ich erwarte die Stellungnahme eines Vodafone-Mitarbeiters!!!

Mein DSL-Anschluss ist ordnungemäß installiert. Ich habe nichts verändert. Vodafone ist trotz mehrmaliger Anrufe nicht in der Lage, das Problem zu beheben. Werde in Kürze den Anbieter wechseln. Es gibt jetzt monatliche Kündigungsfrist ...

 

Edit: erneut die Mailadresse entfernt. 

 

Da stelle ich mir die Frage: was dein DSL-Anschluss damit zu tun hat???

 

Dem Mail-Programm ist es sch...egal über welchen Kommunikationsweg die Mails abgerufen werden.

Hier liegt ein Problem der Server-Konfiguration vor. Die haben da anscheinend mal wieder irgendwas rumgespielt und schon klappt der POP3-Abruf nicht mehr.

Ich finde es auch schon sehr bezeichnend, dass sich hier noch kein Techniker gemeldet hat.

Bei mir seit 2 Wochen auch so, hatte letztes Jahr das Konto gelöscht und neu eingerichtet, dann lief es bis vor 2 Wochen, seitdem nix mehr. Neu einrichten half auch nicht. Kein Service, keine Hilfe, niemand zu erreichen, keine Unterstützung ... nix. Unfassbar.