Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2024 19:58
Hallo, ich bin Cable-Max 1000 Kunde und habe 4 eigenständige Mailadressen - 3 Adressen @Kabelmail.de und 1 Adresse @superkabel.de aus alten KD-Zeiten Kann mir jemand sagen, ob ich die Adressen nach einer evtl. Kündigung des Kabelvertrages weiter behalten und weiter führen kann? Der TV-Vertrag würde bestehen bleiben. Ich habe hier schon gelesen, dass dies gehen soll oder auch nicht. Wenn ja, wie funktioniert das vertragstechnisch? Werde ich zum Freemailer, entstehen Kosten...? Was muss ich dafür tun? Tobi schickt mich gerade in eine 45 Minuten Warteschleife bei der Hotline...
Danke für Infos eines kompetenten Moderators.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2024 14:59
So, ich habe dann mal über das Mailportal/Feedback den Mail-Betreiber zu meinen @Kabelmail und @superkabel-Adressen angeschrieben und diese Antwort erhalten:
"Die Mailadressen von Vodafone sind mittlerweile alle sog. Freemail-Adressen und können ohne Vertrag weiter genutzt werden."
04.07.2024 05:17 - bearbeitet 04.07.2024 05:18
Nach der erfolgreichen Kündigung werden die Kabelmail Adressen abgeschaltet. Eine kostenlose Weiternutzung ist nicht möglich.
am 04.07.2024 07:53
@andreasabaadDanke für die Info. Darf ich trotzdem fragen, ob das gesicherte Informationen sind? Bist du evtl. VF-Mitarbeiter und weißt das genau? Weißt du, ob es kostenpflichtige Angebot gäbe, die Mailadressen weiterzuführen? Ich wäre ja im Falle einer Kündigung evtl. sogar bereit, ein paar Taler zu bezahlen.
am 04.07.2024 11:24
@andreasabaad Bist du dir da sicher? Erst diese Woche hat in einem anderen Thread ein Mod geschrieben dass die Addys erhalten bleiben.
am 04.07.2024 11:45
am 11.07.2024 12:36
@J0hannHallo, ich möchte den thread noch mal aus der Gruft holen. Kann mir hier jemand kompetente Auskunft geben. Ich bin mir unsicher, ob die Hotline das kann... DANKE.
am 16.07.2024 14:59
So, ich habe dann mal über das Mailportal/Feedback den Mail-Betreiber zu meinen @Kabelmail und @superkabel-Adressen angeschrieben und diese Antwort erhalten:
"Die Mailadressen von Vodafone sind mittlerweile alle sog. Freemail-Adressen und können ohne Vertrag weiter genutzt werden."
am 16.07.2024 15:15
Vielen Dank für die Mitteilung.