1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailadresse nach Kündigung weiterführen
Smily1505
Mastermind
Mastermind

Hallo, ich bin Cable-Max 1000 Kunde und habe 4 eigenständige Mailadressen - 3 Adressen @Kabelmail.de und 1 Adresse @superkabel.de aus alten KD-Zeiten Kann mir jemand sagen, ob ich die Adressen nach einer evtl. Kündigung des Kabelvertrages weiter behalten und weiter führen kann? Der TV-Vertrag würde bestehen bleiben. Ich habe hier schon gelesen, dass dies gehen soll oder auch nicht. Wenn ja, wie funktioniert das vertragstechnisch? Werde ich zum Freemailer, entstehen Kosten...? Was muss ich dafür tun? Tobi schickt mich gerade in eine 45 Minuten Warteschleife bei der Hotline...

Danke für Infos eines kompetenten Moderators.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smily1505
Mastermind
Mastermind

So, ich habe dann mal über das Mailportal/Feedback den Mail-Betreiber zu meinen @Kabelmail und @superkabel-Adressen angeschrieben und diese Antwort erhalten:

"Die Mailadressen von Vodafone sind mittlerweile alle sog. Freemail-Adressen und können ohne Vertrag weiter genutzt werden."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nach der erfolgreichen Kündigung werden die Kabelmail Adressen abgeschaltet. Eine kostenlose Weiternutzung ist nicht möglich.

@andreasabaadDanke für die Info. Darf ich trotzdem fragen, ob das gesicherte Informationen sind? Bist du evtl. VF-Mitarbeiter und weißt das genau? Weißt du, ob es kostenpflichtige Angebot gäbe, die Mailadressen weiterzuführen? Ich wäre ja im Falle einer Kündigung evtl. sogar bereit, ein paar Taler zu bezahlen.

@andreasabaad Bist du dir da sicher? Erst diese Woche hat in einem anderen Thread ein Mod geschrieben dass die Addys erhalten bleiben.

Vielleicht kann @J0hann da mehr zu sagen. In dem anderen Thread  hatte mich die Antwort dazu schon gewundert, denn bisher war es immer so, dass bei Kündigung des Internet & Phone Vertrags die Kabelmail Adressen nicht mehr nutzbar waren. 

Smily1505
Mastermind
Mastermind

@J0hannHallo, ich möchte den thread noch mal aus der Gruft holen. Kann mir hier jemand kompetente Auskunft geben. Ich bin mir unsicher, ob die Hotline das kann... DANKE.

Smily1505
Mastermind
Mastermind

So, ich habe dann mal über das Mailportal/Feedback den Mail-Betreiber zu meinen @Kabelmail und @superkabel-Adressen angeschrieben und diese Antwort erhalten:

"Die Mailadressen von Vodafone sind mittlerweile alle sog. Freemail-Adressen und können ohne Vertrag weiter genutzt werden."

Vielen Dank für die Mitteilung.