Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2024 07:56
Seit Tagen kann man keine E-Mails mehr vom E-Mail Server von Vodafone Kabel BW oder Unity Mail mehr abrufen ich hab die Lösung gefunden!!!! einfach E-Mail-Account löschen neu anlegen und mit POP enrichten-Innerhalb von Sekunden rattern die Mails ins Postfach. Bei mir mir die Apple E-Mail App und du hast alles wie gewohnt Spaß.
Gruß Here
am 19.09.2024 08:47
Nein, Sie haben keine Lösung gefunden! Kennen Sie überhaupt den Unterschied zwischen IMAP und POP3? Nein, den kennen Sie nicht! Beim POP3-Verfahren werden Nachrichten durch ein Mailprogramm vom Server kopiert und anschließend (im Regelfall) auf dem Server gelöscht. IMAP dagegen speichert Mails auf dem Mailserver, das Mailprogramm zeigt diese aber nur an. Wenn sie z.B. mehrere Mailprogramme nutzen (Smartphone, PC etc.) dann sind beim POP3 Verfahren nach dem Abrufen der Mails von einem der Geräte, die Mails für die anderen "vershwunden bzw. gelöscht". POP3 macht nur Sinn, wenn sie nur ein einziges Gerät für das Abrufen von Mails verwenden. Heutzutage nutzt niemand mehr POP3. Total veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Viel Spaß!
am 19.09.2024 08:56
Hallo, an alle. Mir geht's genau so. Versuche schon seit Tagen Unity-Mail E-Mail Konto auf Outlook mit IMAP einzurichten und wundere mich das es ewig dauert bis die Mails aktualisiert werden. Werde jetzt auf Pop 3 umstellen. Auf den Tabletts mit Imap kommen gar keine Mails mehr rein. Warum bekommt man da von Vodafon keine Info sondern nur über die Community?
am 19.09.2024 09:01
Bei mir kommt mittlerweile bei @Arcor adressen immer, das das Zertifikat nicht von einem vertrauenswürdigen Herausgeber stammt. Deshalb wird die Verbindung abgelehnt....
am 19.09.2024 09:02
schon klar - besser als nix momentan ich benutze nur die Apple Mailapp und bekomme wieder Mails-
das ist das wichtigste- das es ärgerlich ist keine Frage. Vodafone wird sicher hoffentlich nur einige Tage brauchen somit hilft es so Leuten wie mir die auch dankbar dafür sind dass man E Mails lesen kann. Perfekt ist was anderes aber wir sind Menschen und da werden Fehler gemacht oder wir sind überfordert mit dem was wir alles neu erfinden.
übrigens mit der Vodafone Mailapp geht alles über IMAP und es funktioniert sehr gut- halt nicht so schön übersichtlich wie die AppleMail.
wünsche ihnen viel Geduld und Gelassenheit in unseren digitalen Welt
Grus Here
am 19.09.2024 22:18
Auch bei mir seit 17.9. 24 Emails nicht abrufbar.
Ausgangslage: Kabelbw.de-email, Abruf mit Thunderbird.
Lösung: ich habe in den Servereinstellungen den IMAP-Server von mail.unity-mail.de auf imap.kabelmail.de umgestellt. Thunderbird neu starten, dann lief es wieder.
Gruss HeikoE
am 20.09.2024 10:36
Guten Morgen in die Runde,
es gibt derzeit eine leichte Verschlechterung der IMAP-Performance. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
R4mona
am 20.09.2024 11:23
Find ich super, dass ihr jetzt so kommuniziert-
mit der Vodafone Mailapp funktioniert es gut. Problem ist bei mir Apple Maulapö von meinem IPhone oder sonstige Mailapps.
Trotzdem Frage bis du eine echte Kindenbetreuerin
odrr schon KI?
gruss Here
am 20.09.2024 11:45
Wenn der Vodafone-Email-Client nur annähernd nutzbar wäre, dann könnte das ja eine zeitweise Alternative sein, aber so lange die Darstellung der Emails eine Foltet seitens Vodafone darstellt, bin ich da raus 😕