abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontaktformular
Khosro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So kommt man zum allgemeinen schriftlichen Kontaktformular von Vodafone:

1. vodafone.de

2. Rechts oben: Kontakt

3. Unter Kundenservice: „Hier geht’s lang“ drücken

4. „Los geht’s“ drücken

5. „Nachweis senden“ eingeben und mit Enter bestätigen

 

Bei Kabel-Verträgen:

6. „Kabel“ auswählen

7. Postleitzahl eingeben und mit Enter bestätigen

8. „Sonstige Dokumente“ auswählen

9. „Kontaktformular“ auswählen

 

Bei Mobilfunk-Verträgen:

6. „Mobilfunk (mit Vertrag)“ auswählen

7. „Vodafone Formularcenter“ auswählen

8. „Mobilfunk“ auswählen

9. „Nein“

10. Einschränkung – Internet zu langsam – Mobilfunk

11. „Nein, weiter im Kontaktformular“ auswählen

12. Anmelden oder „Weiter ohne Login“ auswählen

 

Bei CallYa-Verträgen:

6. „CallYa“ auswählen

7. „Vodafone Formularcenter“ auswählen

8. „CallYa“ auswählen

9. „Nein“

10. CallYa – Tarife

11. „Nein, weiter im Kontaktformular“ auswählen

12. Anmelden oder „Weiter ohne Login“ auswählen

 

Bei DSL-Verträgen

6. „DSL“ auswählen

7. „Vodafone Formularcenter“ auswählen

8. „Internet/Festnetz/TV über DSL“ auswählen

9. „Nein“

10. Einschränkung – Internet zu langsam – DSL

11. „Nein, weiter im Kontaktformular“ auswählen

12. Anmelden oder „Weiter ohne Login“ auswählen

12 Antworten 12
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Khosro,

 

Danke für deinen Beitrag. Bitte beachtet aber bei der Eingabe immer, dass ihr das passende Thema angebt. Die Formulare werden nach Thema an die Bereiche gegeben. Bei einer falschen Auswahl kann es unter Umständen die Bearbeitung verzögern oder auch falsch verstanden werden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
VomRegen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also bei mir geht das nicht. Es kommt "Hier gehts lang mit Tobi". 

Bildschirmfoto 2023-08-29 um 20.19.42.jpg

Dieser Roboter ist recht nutzlos. Habe einige Male probiert und kam nie zu einem Ergebnis. Ich kann leider keinen Kundensupport erreichen. 

Was klappt in Tobi - man klickt sinnlos Knöpfe, dann gibt man seine Handynummer ein. 

Soweit so gut. Es ruft einen abermals ein Roboter an und wenn man bejaht, es handele sich nicht um einen Mobilvertrag (ich habe ein Kabel 1000 Vertragsanliegen) dann hängt sich es auf. 

Gibt es bei Vodafone nur noch Roboter die darüberhinaus grausam overengineered sind? 

Bitte um einen Link zu einem normalem Kontaktformular an dem ich mein Anliegen senden kann. 


Hallo,

ich habe dasselbe Problem und auch keine Lösung gefunden. Immer wieder zu Assistent "Tobi" geleitet worden, der unbrauchbar, wie von Dir ausführlich beschrieben. Ich gebe auf, reine Zeitverschwendung

Egal ob Tobi oder Hotline... 😞 

Hier der sonst unauffindbare Deeplink:

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

Leider diese Deeplink auch nicht funktionniert. (I hav tried to reach the customer service for hours without success. Tobi send email, give you the formular button whih gives also same deeplink and then Fehler 500.
Then Tobi Bot called me back, and then he finally put me in touch with a human..... but it gives me to the wrong service , business customers service and then back to another phone number for another bot and so on;;; it is so frustrating that they don't have a customer support email.
Since I can not talk with them, I am thinking that my only solution will be to resign my contract. 
I have a DSL contract for 3 years already and suddenly out of the blue they start billing me more without reasons ( I didn't do any change nor did they inform me about any change in my contract).
if you find a way to contact them, please let me know!

Hello Nicolas2405 :).

We're really sorry that we haven't been able to help you yet. Feel free to contact us via Twitter (VodafoneService), where we can take a closer look at your issue together and help you further :).

Best regards

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kvonspiczak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wahnsinn, wie hier einfach ein disfunktionaler Chatbot geschaltet wird, der jegliche Service-Leistung verhindert. Ich kann weder den Umzug melden, noch nach einem Kontaktformular fragen. Ist wirklich bitter.. Kann man einfach nicht mehr nutzen eure Seite. 

Hi @kvonspiczak,

 

alternativ erreichst Du uns auch gern über Facebook, wo Dich unser TOBi alle Details abfragt. Danach übernehmen wir und kümmern uns gemeinsam um Dein Anliegen. Natürlich kannst Du uns natürlich auch über X (ehemals Twitter) anschreiben. Wir lassen Dich nicht allein. ❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alsterkapitän
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo @R4mona,

wie kann man euch schriftlich, auf einem herkömmlichen Weg (kein Facebook, kein X oder sonstiges soziales Netzwerk) erreichen? Der Chatbot ist, wie hier einige schon festgestellt habe, nicht hilfreich. Mit meiner Frage zum ausstehenden Wechselbonus konnte er nichts anfangen.