abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Auftragsbestätigung
CSU
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe am 20.11.2021 per Telefon eine Bestellung getätigt und während des Telefonats auch gleich eine Vertragszusammenfassung mit einer ID erhalten. Wenn ich den Bestellstatus prüfen will, ist diese ID unbekannt. 

Beim Kundenservice ist die ID unbekannt bzw. kann dort niemand etwas damit anfangen. Nach fünf Tagen habe ich außer der ersten E-Mail nichts weiter erhalten, obwohl in ersten E-Mail folgendes vermerkt ist:

 

"Wir führen Ihre Bestellung jetzt umgehend aus. Sie bekommen als nächstes eine Bestellbestätigung."

 

Nach 40 Minute Wartezeit hat ein Mitarbeiter, der mich nach Schilderung und Prüfung der Angelegenheit später zurückgerufen hat, den Auftrag  ohne weitere Rückfragen ganz schnell noch einmal aufgenommen, was etwas eigenartig wirkte. Ich sollte sofort erneut eine E-Mail erhalten, was aber nicht passiert ist.

 

Vodafone ist ja weder über E-Mail noch über einen Chat mit einer realen Person erreichbar.

 

Ich habe keine Ahnung, ob mein Auftrag bei Vodafone überhaupt registriert ist (weder der erste noch der zweite).

 

Wer kann mir helfen, diesbezüglich Hilfe zu bekommen? 

 

 

 

 

 

 

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @CSU,

 

tut mir leid, dass es da Schwierigkeiten gibt und Du keine Info bekommen hast, die weiterhilft.

Normalerweise bekommst Du erst eine Mail mit dem Angebot. Die darin befindliche ID dient nur der Zuordnung zum Angebot. Damit sollte die Kundenbetreuung eigentlich auch arbeiten können. Tut mir leid, dass dies nicht erfolgt ist.

In der Tat folgt (noch) die Auftragsbestätigung im zweiten Schritt automatisch. Ab 1.12. musst Du die Konditionen vorher über einen Link bestätigen.

 

Warum jetzt beim 2. Mal nichts passiert ist, könnte daran liegen, dass das System eine doppelte Erfassung erkannt hat. Der Auftrag wird dann storniert.

 

Insgesamt ist der Zeitraum aber ziemlich lange.

Was hast Du denn bestellt? DSL, Kabel oder Mobilfunk?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich hatte ein Iphone 13 + Netzteil mit Young S bestellt bzw. den bestehenden Tarif für meinen Sohn (zuvor ohne Smartphone) verlängert.

 

Mittlerweile habe ich am 26.11.2021 ein weiteres Mal beim Kundenservice angerufen. Dieses Mal hat der Mitarbeiter sofort eine Vertragszusammenfassung mit einer neuen ID gesendet, kurz darauf auch die Auftragsbestätigung und Informationen zur Lieferung (mein Sohn hat auch eine Nachricht auf dem Smartphone zu dem neuen Tarif erhalten).

 

Der neue Tarif ist ab sofort gültig, das Telefon kommt nun leider aber erst nach Weihnachten (sollte ein Weihnachtsgeschenk sein), da zwischen der ersten (und der praktisch dritten Bestellung) sechs Tage vergangen sind.

 

Ich gehe davon aus, dass jetzt alles seinen Gang geht.

 

Viele Grüße!