abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf alten Community-Nickname
Temp-Alias
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein alter Community-Nickname ist nicht mehr zugänglich. Beim Aufruf der Community-Seite werde ich aufgefordert, einen Nickname festzulegen. Egal, was ich eintrage, als Fehlermeldung erscheint, dass die verwendete E-Mail-Adresse bereits verwendet wird. Auffällig ist, dass für meinen alten Nickname eine andere User-ID angezeigt wird als die jetzt mit meinem Mein-Vodafone verbunde User-ID. Wie erhalte ich Zugriff auf meinen bisherigen Nickname? Ein Direkt-Login zur Community scheint nicht mehr möglich zu sein.

Kann bitte ein Moderator behilflich sein?

Vielen Dank.

Schöne Grüße - Det

5 Antworten 5
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Temp-Alias 

Wie heißt denn Dein alter Nickname hier im Forum?

Kann es evtl sein, dass Du mit einem anderen MeinVodafone-Login drin warst und Du deshalb keinen Zugriff mehr hast?

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo DennyW,

es ist richtig, dass der alte Nickname zu einem anderen MeinVodafone-Login gehört. Ich kann mich für MeinVodafone normal anmelden und habe vollen Zugriff auf Verträge, EMail etc. Nur der Community-Zugang ist mir mit diesem Login nicht möglich. Kann ich weitere Einzelheiten per PN mitteilen?

Schöne Grüße - Det

Temp-Alias
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist niemand hier, der sich der Angelegenheit annehmen möchte? Derzeit komme ich nur mit einem Freemailer-Login, der von einer stillgelegten SIM übrig geblieben ist, hier in die Community. Eigentlich ist das MeinVodafone-Login doch dazu da, einen einheitlichen Zugang zu allen Services zu bieten. Das ist mir augenblicklich verwehrt, da die E-Mail-Adresse meines Haupt-Accounts im Community-Zugang mit einem unzugänglichen Nickname verknüpft ist. Wie lässt sich das lösen?

Hi @Temp-Alias,

meld Dich dazu am besten über eine der folgenden Möglichkeiten bei uns.

Wir suchen nach einer Lösung. 👍

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Temp-Alias
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, nachdem mir die Lösungsvorschläge auf der Kontaktseite nicht weiterhelfen konnten, habe ich das Kontaktformular vollständig ausgefüllt und das Problem dort ausführlich geschildert. Nun hoffe ich auf eine Antwort. Wenn ich weiter gekommen bin, werde ich hier berichten.

Schöne Grüße - Det