abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann eine Mail nicht öffnen Fehler Beim Laden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten!
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!
In meinem Postfach bei Vodafone (ehemals Arcor) ist etwas nicht in Ordnung
Ich habe eine Bestellbestätigung von einem Versandhaus bekommen und die Mail läßt sich nicht öffnen ich bekomme immer den Fehler Beim Laden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten! Ich kann sie auch nicht weiterleiten dann gibt es auch einen Fehler. Und wenn ich versuche mir den MTP-Header anzeigen zu lassen gibt es nur diesen weißen Balken. Hier das Bild dazu.

mail witt smtp header anzeigen.jpg

Habt ihr eine Idee, was da los ist? bei allen anderen Mails gibt es keine Probleme

Vielen Dank!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Andre,

da es tatsächlich nur bei dieser einen Email war, habe ich mir auch gedacht, dass irgendwas mit der Mail und deren Versand nicht in Ordnung ist.

Hatte aber auch mal diese teure  Vodafone-freemail-Support-Nr. angerufen. Und die meinten auch, es liegt nicht bei Ihnen der Fehler. Das Versandhaus übrigens meinte genau das gleiche. Und beide haben mir die gleichen tips gegeben. cache leeren, anderen browser benutzen die mail übers webportal aufrufen und nicht über outlook o.ä.  was ich sowieso mache. hat alles nichts gebracht und die "simpel" vom versandhaus haben mir die mail nicht nochmal geschickt. sins sie wohl zu doof dazu Smiley (zwinkernd)Smiley (zwinkernd)Smiley (zwinkernd)    Habe es irgendwann wieder versucht und siehe da es ging und geht wieder. Wer jetzt schuld daran hat ist das große Rätsel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackmagic31,

den Fehler hab ich so noch nie gesehen.
Wenn es nur die eine Mail betrifft, kann ja ggf. auch beim Versand was schiefgelaufen sein.
Vtl gabs da mit dem Template oder der Schnittstelle die diese systemische Bestätigungsmail erstellt hat , Einschränkungen.

Ich würd mich einfach nochmal ans Versandhaus wenden und fragen obs möglich wär hier eine Zweitschrift zu bekommen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

da es tatsächlich nur bei dieser einen Email war, habe ich mir auch gedacht, dass irgendwas mit der Mail und deren Versand nicht in Ordnung ist.

Hatte aber auch mal diese teure  Vodafone-freemail-Support-Nr. angerufen. Und die meinten auch, es liegt nicht bei Ihnen der Fehler. Das Versandhaus übrigens meinte genau das gleiche. Und beide haben mir die gleichen tips gegeben. cache leeren, anderen browser benutzen die mail übers webportal aufrufen und nicht über outlook o.ä.  was ich sowieso mache. hat alles nichts gebracht und die "simpel" vom versandhaus haben mir die mail nicht nochmal geschickt. sins sie wohl zu doof dazu Smiley (zwinkernd)Smiley (zwinkernd)Smiley (zwinkernd)    Habe es irgendwann wieder versucht und siehe da es ging und geht wieder. Wer jetzt schuld daran hat ist das große Rätsel

Hallo,

 

auch ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich im Webinterface bei einzelnen Mails beim versuch den Inhalt zu lesen, die Meldung bekomme: "Beim Laden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten!".

Es schein so, dass die Message nicht vollständig im Postfach vorhanden ist.

Beim Abruf über POP3 erhalte ich ebenfalls einen Übermittlungsfehler.

Ich kann die betreffende Mail dann in das "Archiv" verschieben und nach ca. 4 bis 5 Stunden ist sie dann normal lesebar. Dann verschiebe ich sie zurück in den Posteingang und alles ist wieder gut. Auch über POP3 wird sie korrekt abgerufen.

Wichtig: mein Postfach-Limit ist mit 38,4MB/1GB noch lage nicht erreicht.

Das Problem ist unabhängig vom Absender oder Inhalt der Mail und tritt nur bei einem speziellen Postfach auf.

Hier in er Comunity sind einige Einträge die ebenfalls auf ein aus meiner Sicht sehr ähnliches verhalten hin deuten.

Ob es noch weitere Gemeinsamkeiten gibt. (z.B. ehemaliges arcor-Postfach) sollte geprüft werden.

Aus meiner Sicht liegt hier ein Problem im Vodafone-Email-System bei der Weiterleitung der Nachrichen aus dem Eingangs-Server zum Postfach vor.

Auch heute beispielsweise erwarte ich noch 2 Nachrichten, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erfolgreich versendet, aber seit mehr als 10 Stunden nicht in meinem Postfach für mich zu sehen sind.
An anderen tagen waren solche Nachrichten meistensa am Abend dann sichtbar.
Nicht gerade das, was man sich von Zuverlässigkeit auch vom kostenlosen "Vodafone Basic" Email Postfach erwartet.