abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann Kontaktformular nicht nutzen
Simrupp
Youngster
Youngster

Bin neuer Vodafone Kunde DSL und warte seit Anfang Januar auf den Anschalttermin.
Ich habe noch keinen Willkommensbrief, keinene Router und keine Zugangsdaten und deshalb auch noch kein Kundenkennwort. Letzteres verlangt das Kontaktformular von mir, damit es weiter geht.
Telefonisch ist die Kontaktaufnahme der blanke Horror! Endlose Wartezeiten und keiner weiß richtig Bescheid oder es wird irgendwann nach ewigem warten einfach aufgelegt.
Mein Anliegen ist einfach: Ich möchte wissen, wann endlich der Anschalttermin sein soll.
Die Statusabfrage hilft mir auch nicht weiter.
Weiß jemand Rat?
Gruß, Simone

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simrupp,

schade, dass Du noch keine Neuigkeiten bekommen hast.

Das Kundenkennwort hast Du selbst bei Vertragsabschluss festgelegt, das bekommst Du nicht mit dem Willkommensbrief.
Solltest Du über einen Reseller wie z.B. Check24 den Vertrag gebucht haben, legt dieser ein Kennwort für Dich fest & teilt es Dir mit.

Normalerweise sollte es den Willkommenstermin binnen weniger Tage geben.

Es gibt aber Gründe warum wir z.B. noch keine Leitung bekommen. Der häufigste Punkt ist hier, dass der Vormieter noch eine Restlaufzeit bei seinem anderen Anbieter zu erfüllen hat und dadurch dann Deine Leitung belegt.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!