1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann die Rechnung einer anderen Person sehen
j1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

ich hatte damals einen DSL Vertrag, weil ich ausgezogen bin, dem Nachmieter überlassen. Der Vertrag läuft auf seinem Namen und wird auch von ihm bezahlt. 

Mein Problem ist, dass wenn ich mich mit meiner e-mail Adresse bei Vodafone einlogge, alle seine Daten sehen kann. Ich kann seine mittlerweile neue Anschrift sehen, seine Bankdaten. Ich möchte diese Verträge komplett aus meinem vodafonekonto entfernt haben. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir gesagt, dass man mir da nicht wirklich helfen kann. Ich soll versuchen ihn zu kontaktieren.

Ich habe keinen kontakt zu dieser Person und möchte den auch nicht herstellen. Theoretisch könnte ich seinen Vertrag sogar kündigen. Es muss doch irgendeine andere Lösung für dieses Problem geben. Hat jemand eine Idee?

8 Antworten 8
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@j1234 dann beantworte doch mal die Frage wie die Vertragsübernahme damals stattgefunden hat. Evtl. ist da schon etwas schiefgelaufen-

j1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Vodafone diesbezüglich kontaktiert. Daraufhin habe ich ein Formular zugesendet bekommen. Dieses Formular sollten wir beide ausfüllen. Auf einer Seite sollte die Daten des aktuellen Vertragsinhaber ausgefüllt werden und auf der nächsten die Daten der Person auf die das Ganze übertragen werden soll. Er hat auch seine e-mail Adresse eingegeben.

ich habe irgendwannn eine Bestätigung bekommen, dass die Vertragsübernahme geklappt hat und mein Nachmieter den Vertrag ab einem bestimmten Datum übernehmen wird. Seitdem läuft der Vertrag auf seinem Namen und der Vertrag wird auch von ihm bezahlt.

@j1234 dann ist etwas bei Vodafone schief gelaufen. Wenn du das aber unbedingt ändern möchtest kannst du dich über WhatsApp melden. Dort bekommst du auch Kontakt zu Mitarbeitern von VODAFONE. 

Ja das möchte ich sehr gerne ändern. Welche WhatsApp Nummer soll ich hierfür nutzen?

@j1234 nimm nachfolgenden Kontakt zu VF.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Vorgeschaltet ist der Bot Tobi. DEnm mußt du mitteilen das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter dazu sprechen willst. Lass dich aber nicht auf einen telefonischen Rückruf ein, da landest du wieder in einem Callcenter die dir nicht helfen können.

j1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe es zwei mal versucht. Leider hat es nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Bot Tobi bietet mir nur die Möglichkeit an zurückgerufen zu werden und hat den chat beendet nachdem ich geschrieben habe, dass ich das nicht möchte. Was hätte ich da anders machen können?Bildschirmfoto 2024-08-15 um 14.32.04.jpeg

@j1234 du musst darauf bestehen einen Mitarbeiter zu sprechen. Den musst du solange nerven bis er das kapiert. 

über Tobi im Kundenportal oder in der Vodafone App kann man sich nicht mit einem Mitarbeiter verbinden lassen

das geht nur direkt in WhatsApp

Messenger für Vertrags-Anliegen:
WhatsApp 0172 1217212