abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

I Phone 7 IOS 15.5 - E-Mails können nicht gesendet werden
Watching27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wer kann helfen,

seit Stunden beschäftige ich mit diesem Thema (siehe Betreff).

Habe unter Einstellungen die Angaben für ausgehende Mails für den Primären Server und auch für "andere SMTP-Server" geprüft und ergänzt, Authentifizierung ist nicht optional sondern das Passwort! Ich habe das Handy x-mal neu gestartet und auch einen erzwungenen Neustart durchgeführt! Nichts funktioniert. Ich habe noch eine alte Mail Adresse über Arcor, die gleichzeitig meine Apple ID ist. Es fällt auf, das der Hostname dem bei "Primären Server" und auch "andere SMTP-Server" für ausgehende Mails "mail.arcor.de" lautet und nicht wie im Beispiel "smtp.example.com" ! Kann das auch damit zusammen hängen? Wer hat einen Tipp? 

Danke!!!

 

*** @Watching27, Beitrag von Community nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Watching27,

 


@Watching27  schrieb:

(...) Es fällt auf, das der Hostname dem bei "Primären Server" und auch "andere SMTP-Server" für ausgehende Mails "mail.arcor.de" lautet und nicht wie im Beispiel "smtp.example.com" ! Kann das auch damit zusammen hängen? Wer hat einen Tipp? (...)



Versuche es einmal mit smtp.vodafonemail.de

 

Siehe hier die Info aus der Hilfedatenbank

Ich habe es versucht und musste dann auch das Passwort für die Änderung hinterlegen (von optimal). Leider ohne Erfolg, auch nicht nach einem Neustart! Die Mail App habe ich auch schon gelöscht und neu installiert, auch ohne Erfolg, 

Erstaunlich ist, heute Morgen konnte ich noch ca. 8 Mails versenden und plötzlich ging nichts mehr🤮

Hast Du noch eine Idee?

Nee, leider nicht. 😏
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Watching27,

 

die korrekten Einstellungen findest Du hier:
Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud  

 

Logge Dich doch mal auf www.vodafone.de in MeinVodafone ein und versuch mal, von dort eine E-Mail zu versenden. So kannst Du testen, ob es wirklich an einer E-Mail-Client Einstellung liegt oder an uns bzw. der E-Mail-Adresse.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nibru,

Vielen Dank für Dein Feedback! 
Leider hilft mir der Link nur bedingt, da ich ein älteres I Phone 7 habe, das mit den Anleitungen darin nicht bedacht ist.  Ich habe nun über Vodafone eine neue Mailadresse angelegt, allerdings ging dies nur über Ruth.p@vodafone.de. Ich konnte über diesen neuen Mailaccount eine Mail an meine Arcor Adresse über mein I Phone und auch mein I Pad versenden, die auch jeweils angekommen sind. Liegt es nun an den Einstellungen des verwendeten Gerätes , I phone oder I Pad oder an der verwendeten App auf diesen Geräten? Bis heute Morgen ging alles einwandfrei, obwohl sowohl für eingehende wie auch ausgehende Mails als Hostname immer das Wort "arcor"  anstelle "Vodafone" hinterlegt ist, d.h. "imap.arcor.de" bzw. "mail.arcor.de"! Dies habe ich auch nicht bei dem Testmails Versand über den Vodafone Account geändert!

Noch eine Idee?

Viele Grüße 

 

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Watching27,

 

wenn Du nach dem Login über unsere Seite Mails versenden kannst, liegt es nicht an der E-Mail Adresse oder an Vodafone selbst. Die Mails kommen ja auch an, wie Du schreibst.

Wenn dann von Deinen Endgeräten etwas nicht funktioniert, liegt es an den dortigen Einstellungen. Unter dem Link, den nibru Dir gesendet hast, findest Du alle richtigen Einstellungen.

 

Viele Grüße St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!