abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragwürdige Email von nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com
Dat_CurlySue
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi zusammen,

Ich habe heute eine sehr echt wirkende Email von der Adresse im Betreff erhalten. Mein Name in der Anrede ist komplett richtig, aber glücklicherweise stimmt die Mobilfunk Nummer nicht. Daher habe ich erst noch meine Kundennummer überprüft, die aber auch nicht stimmt. Unter MeinVodafone (natürlich nicht über die Links in der angegebenen E-Mail) kann ich keinen weiteren Benutzer finden. Es scheint also komplett pishing zu sein. Habt Ihr das schon mal gesehen?

VG

 

Hier noch der reine Text der Mail:

 

Ihre Vertragsverwaltung in MeinVodafone

 

Ihre Kundennummer: 117917007

 

Liebe Xxx Yyxyx,

 

Herr Oliver Greven hat Ihren Vertrag mit der Rufnummer 491735114019 registriert und kann jetzt auf Ihren Vertrag in MeinVodafone zugreifen. Das heißt, dieser Benutzer hat in MeinVodafone Zugriff auf Ihren Vertrag. Auch auf die damit verbundenen Dienste. Dort kann dieser Benutzer nun z. B. Ihre Rechnungen sehen oder Ihren Tarif ändern und - falls Sie Kabel E-Mail nutzen - auf Ihr Postfach zugreifen.

Wir möchten sicher sein, dass Sie dieser Registrierung zugestimmt haben.

Falls nicht, löschen Sie den Zugriff bitte. So geht's:

Loggen Sie sich ein und gehen Sie zur MeinVodafone-Kontoverwaltung.

Mit einem Klick auf "Entfernen" entziehen Sie dem anderen Benutzer die Rechte für den Vertrag sofort wieder.

 

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team

 

MeinVodafone-Kontoverwaltung

 

Diese E-Mail wurde automatisch an Sie verschickt. Klicken Sie bitte nicht auf "Antworten" oder "Reply" in Ihrem E-Mail-Programm!

 

Sicherheitshinweis

 

Sie erkennen Phishing-E-Mails unter anderem an der Anrede. Wir werden Sie im Text der E-Mail immer persönlich ansprechen. Mehr dazu: vodafone.de/phishing

4 Antworten 4
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Dat_CurlySue ,

 

das sieht doch sehr merkwürdig aus. Schreibe mal dem Service auf Facebook oder Twitter eine PN. Die können dann im Kundenkonto nachschauen, ob auch wirklich so eine E-Mail versendet wurde. 

 

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Ufo36,

Lieben Dank für die Rückmeldung und den Tipp. Habe ich dann jetzt mal gemacht und bin gespannt.

Beste Grüße

Dat_CurlySue

Cubalibre72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute auch solche eine email bekommen.

von: nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com

Meine Kundennummer in der email stimmt, Anrede auch.

 

Sehr Merkwürdig in meinem Kundenkonto war aber niemand weiteres angelegt.

 

VG Cuba

 

Habe jetzt fest gestellt das war mal eine Nummer für eine Tablett flat die ich hatte, in meinem Kundencenter ist sie noch unter Kontoverwaltung aufgeführt unter Login mit Nummer war noch aktiviert, ist jetzt deaktiviert. Nur Löschen wird mir nicht angezeigt.

Hat Vodafone dieses nach meiner Kündigung  dieser Nummer nicht entfernt ?