abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email-POP3-Abruf läuft seit Tagen auf Timeout
FoxyParanoia
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit Tagen massive Probleme, meine Emails abzuholen.

Am PC mit Thunderbird ( mit POP3) läuft das Abrufen nach 60sec in einen Timeout, und am Android-Handy ( über IMAP) dreht sich auch nur der "Warte-Kreis",
Konteneinstellungen überprüft, TB neu installiert, das Vodafone-Passwort bereits geändert... nichts hat geholfen.

Sporadisch funktioniert es einmal am Tag, aber selbst da werden nicht alle Mails abgeholt, weil die Verbindung nur ein paar Sekunden besteht und dann wieder abbricht.

Über das MeinKabel-Portal sehe ich meine Emails ganz normal im Postfach liegen, aber Abholen so gut wie unmöglich.

Ich habe jetzt nochmal zum Testen das IMAP-Konto auf dem Handy gelöscht und wollte es neu einrichten... nun nimmt er mein gestern neu vergebenes Passwort nicht mehr an!

Leute, ich lese hier dass viele ähnliche Probleme haben, bitte unternehmt endlich was dagegen, oder informiert wenigstens eure Kunden richtig, damit sie Bescheid wissen, bevor hier Stunden durch Ausprobieren und Testen verplempert werden!

 

5 Antworten 5
Lupo53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe auch schon seit vielen Wochen das Problem. Mal geht der kabelmail Abruf über Pop3, mal wieder nicht!

Ich denke, das ist vodafone absolut egal. Mit dem monatlichen Abbuchen haben die nämlich keine Probleme.

Ein Glück, dass in unserer Strasse demnächst "Deutsche Glasfaser" verlegt wird. So lange halte ich noch durch.

Dann beende ich nach 15 Jahren diese stetigen inaktiven Kundenservice, denn schlechter kann es ja kaum werden!

Gruss an alle Abrufgeplagten

Dieda1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

 

Dann bin ich ja leider nicht der einzige der seit 3 Tagen diese Probleme hat. Stundenlange Versuche, alles für die Katz. Kein Erfolg. Fehler belibt.

Kann nur sporadisch senden und nichts senden. Nur über einloggen bei Vodafone. Outllok und Smartphone geht nichts.

 

Hoffe da tut sich schnellstens noch etwas!

Email-POP3-Abruf (SSL verschlüsselt Port 995) funktioniert seit Januar 2023 nicht mehr.  Vorher bereits sporadisch Probleme. MS Outlook 2003. Fehler 0X800CCC0F, Fehler beim Ausführen der Aufgabe, Die Serververbindung wurde unterbrochen (pop3.arcor.de)

Senden Email funktioniert noch:  mail.arcor.de Port: 465

Email-POP3-Abruf unverschlüsselt Port 110 funktioniert noch.

 

Abhilfe verschlüsselter Abruf Pop3 ???

 

 

Heidi171
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe auch seit 25. Januar keinen pop3 Empfang mehr, nur Imap.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

ich schreibe mal allgemein in die Runde, damit man einen Ablauf hat und gezielt das Problem eingrenzen kann.

Bitte testet immer das Webpostfach über login.vodafonemail.de, könnt Ihr dort einloggen und dann auch E-Mails versenden und empfangen?

Wenn es dort nicht geht, dann können wir nur im Detail schauen, dann bitte über folgende Kontakte melden.

Geht es dort, aber im E-Mail-Client nicht, dann mal bitte die Einstellungen prüfen, alles dazu findet Ihr hier.

Zu beachten ist, das aktuell TLS-Versionen 1.0 und 1.1 eingestellt werden, ältere Betriebssysteme, die dann TLS 1.2 oder höher nicht unterstützen sind davon betroffen.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!