Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2022 10:36
Sehr geehrte Damen und Herren ,
Das bisher bekannte Problem lautet:
Nach wie vor wird POP3 falsch umgesetzt. Mails, die abgerufen wurden, werden nicht auf dem Server gelöscht, wie es für POP3 eigentlich definitionsgemäß richtig ist.
Ich verweise dazu auf diesen Thread:
Hier ist Vodafone offenbar nicht bereit, die technischen Regeln korrekt umzusetzen.
Als NEUES PROBLEM ergibt sich nunmehr:
Beim Email-Abruf mit POP3 bleiben eigentlich abgerufene Mails zusätzlich im Posteingang. Zum Glück ruft das mailprogramm beim nächsten Abruf nicht erneut alle im Posteingang befindlichen mails nochmals ab, sondern nur die neuen bisher noch nicht abgerufenen mails.
Dennoch ist das ein Fehler im System, der neu aufgetreten ist und behoben werden müsste.
gruß
Reinhard Ernst
am 10.10.2022 18:55
Auch ich kann keine Emails mehr abrufen zum Thunderbird, heute morgen hat er noch 20 Emails von 50 abgerufen, dann ist wieder:
Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: could not get message
gekommen, jetzt versuche ich es seid ca 9 Stunden die restlichen und neuen ab zu rufen, nichts passiert.
kennwort wurde bei mir hier und im Thunderbird schon neu gesetzt, nix passiert.
Dieses problem kommt in aller regelmäßigkeit, Support wurde hier von mir deswegen schon mehrfach angeschrieben,aber die können auch anscheint nichts machen, aber nicht weil die den fehler nicht wissen sondern weil dort unwissendes personal sitzt die Dir irgentwas erzählen wollen was schon eh gemacht hast, zB Passwort ändern wie schon erwähnt, denke mal da sitzen nur welche die ganzen Tag Kaffee trinken und auf Ihren Lohn warten den wir dehnen ja mit unseren Verträgen bezahlen.
Am besten die *** hier Kündigen und fertig ist, klapp ja auch bei gmx und web zB mit den Mails abrufen und so wie die mich mit meinem Vertrag ***en haben damals bin ich im Mai 2023 eh bei dem *piep* verschwunden.
Seiddem Vodafone den Laden gekauft hat funzt hier nichts mehr, sehr euch die Bewertungen im Internet an
dann wißt Ihr bescheid.
am 10.10.2022 18:59