abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mailadresse (....@Kabelbw.de) bei Wechsel auf DSL mitnehmen
Bilsdale
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe derzeit Internet und Telefon über Kabel. Es ist ein alter Vertrag noch bei KabelBW abgeschlossen. Enthalten sind bis zu 5 E-Mailadresssen mit der Endung ...@kabelbw.de. Diese nutze ich auch. 

Nun steht ein Umzug an und am neuen Ort (innerhalb Baden-Württemberg) ist nur DSL von Vodafone (alternativ Telekom) verfügbar. 

Bisher kann mir niemand eindeutig sagen, ob ich bei Umzug meine E-Mailadressen mit der Endung ...@Kabelbw mitnehmen kann. Die Auskünfte des Umzugsservice waren unterschiedlich. 

Danke schon mal

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bilsdale,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Zunächst einmal wünsche ich Dir alles Gute für Deinen bevorstehenden Umzug.

 

Dein E-Mail-Konto wird in diesem Fall gekündigt, da es Bestandteil Deines aktuellen Vertrages ist, der durch den Umzug endet. Du hast die Möglichkeit, Dir ein kostenloses Vodafone-E-Mail-Konto einzurichten.

 

Es tut mir leid, dass ich dir keine gute Nachricht überbringen kann. Ich kann gut verstehen, wie schwer es ist, eine lieb gewonnene E-Mail Adresse zu verlieren.

 

Ich wünsche dir alles Gute.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!