MeinVodafone & E-Mail

Siehe neueste
Re: Der Vodafone E-Mail Empfang dauert seit einiger Zeit bis zu 24 Stunden
Gehe zu Lösung
Gluehstrumpf2
Smart-Analyzer

Hallo, ich bitte um Hilfestellung zu folgendem Problem.

 

Seit mehreren Wochen kommen die an meine Arcor/ Vodafone  e-Mailadressen gesandten Nachrichten total verspätet an. Was kann ich wo nachschauen, bzw überprüfen und einstellen.

windows 10 , 64 Bit PC

Outlook 365 als Programm

danke Gluehstrumpf

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nibru
Moderatorin

Hallo @Gluehstrumpf2,

 

ok, ich fasse zusammen:

- in unserem Webpostfach kommen die Mails sofort an

- auf dem Smartphone mit einem E-Mail Clienten auch

- in Outlook nicht

 

Da können wir leider keinen Support leisten, da wir das nicht nachstellen können. Die Mails sind da, warum Outlook diese nicht abruft, können wir nicht prüfen.

 

Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Sibo01
Moderatorin

Hallo Gluehstrumpf2,

 

gerne helfe ich Dir weiter.

 

Hast Du mal die Funktion über den Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal (vodafonemail.de) getestet?

 

Viele Grüße

Sibo01



Netz-AssistentHow ToHilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gluehstrumpf2
Smart-Analyzer

Hallo Sibo01,

 

vielen Dank für Dein Hilfeangebot.

Ich hab vorhin an meine Arcor und an eine Vodafone Adresse jeweils eine Testnachricht gesandt. Beide waren sofort in dem Vodafone Postfach . Wieso kommen die nicht mehr zeitnah im Outlook an?

Danke mfg Gluehstrumpf

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo Gluehstrumpf2,

 

das kann ich Dir leider nicht beantworten. Das scheint dann etwas mit Outlook zu tun zu haben, vielleicht kannst Du da noch Einstellungen kontrollieren?

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
Gluehstrumpf2
Smart-Analyzer

Hallo St3ffi,

vielen Dank für die Unterstützung. Leider weiß ich nicht was ich da kontrollieren und einstellen sollte.

mfg Gluehstrumpf

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Gluehstrumpf2,

 

was den Support von Outlook betrifft, können wir hier nur wenig helfen.

Rufst Du denn die Hauptadressen von Vodafone/Arcor ab oder geht es um Alias?
Und rufst Du die Mails z. B. auch über das Handy ab und wenn ja, kommen sie da zeitnah?

Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Gluehstrumpf2
Smart-Analyzer

Es handelt sich um zwei häufig genutzte Adressen bei Arcor/ Vodafone. Eine mit meinem Namen xxxx .@arcor.de und die Hauptadresse  xxx.@vodafone.de.

Nein ich rufe standartmäßig nicht über das Smartphone die Nachrichten ab. Nur wenn ich mehrere Tage weg bin. Da hatte ich schon den Eindruck dass der Empfang zeitnah ankam.

 

Danke für Deine Unterstützung!

 

mfg Gluehstrumpf

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Gluehstrumpf2,

 

ok, im Webpostfach kommen die Mails sofort an. Über Outlook mit mehreren Stunden Verspätung. Und wie verhält es sich mit dem E-Mail Clienten am Handy?

Viele Grüße

nibru

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Gluehstrumpf2
Smart-Analyzer

Hallo Nibru,

ich teste und berichte danach

mfg Gluehstrumpf

Mehr anzeigen
Gluehstrumpf2
Smart-Analyzer

Hallo Nibru,

die Nachrichten sind innerhalb von 2 Minuten am Smartphone angekommen. Da klappt es.

Was sind aus Deiner Sicht die nächsten Schritte?

vielen Dank!

mfg Gluehstrumpf

 

Mehr anzeigen