TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2024 11:53
Bei GMAIL Konto hinzufügen Alte Acor Email eintragen nicht öglich; bin am Verwzweigeln. Neues Handy, alles schon versucht:
Kennwort bei vodafone geändert jetzt 8stellig mit erlaubtem Sonderzeichen
normales Einloggen am PC funktioniert; jedoch Ablehnung immer wieder auf dem Smartphone
"Benutzername Kennwort falsch"
und bitte nicht auf Nr. 3 in Hinweisen Vodafone weiterleiten;
genau die Daten bei Servereingabe, alles schon durchpropiert; mal KEINE, dann die 4 vorgeschlagenen Sicherheitseinstellungen getestet, wird alles abgelehnt....
mal nur arcor.de bei Eingangsserver,
dann imap.arcor.de, dann pop3.arcor.de, oder das Gleiche mit imap. oder auch smtp versucht..... NICHTS
mit vodafonemail.de;oder imap.vodafonemail.de; oder pop3.vodafonemail.de oder smtp NICHTS
ehemalige Beiträge hier in der community sind NICHT zielführend, da ohne Lösung und schon alt, vor 2023.
Bin für Hilfe dankbar, nur keine Vorschläge wie oben erwähnt, dass habe ich alles durch.
Mit freundlichem Gruß
xxxxxx@arcor.de und die soll es auch bleiben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2024 16:44
am 05.03.2024 16:34
Leider taucht die Maske, wie von Ihnen oben eingestellt, so bei Arcor am PC und auch unter gmail APP im Smartphone nicht auf.
Danke für diese Hilfestellung.
MEINE Lösung, ich versuche es zu erklären:
Am PC versucht mit altem xxxx@arcor. de LOg in bei vodafone einzuloggen, dann jedoch
nicht ihr Passwort eingeben sondern "Passwort vergessen" , dann sendet Vodafone an die bekannte Emailadresse
einen FREISCHALT Code; jetzt, bei Vodafone Arcor Login mit dem ihnen bekannten alten Kennwort einloggen, AN EINEM ZWEITEN GERÄT, PC oder Handy.
FREISCHALTCODE notieren und an dem ZWEITEN Gerät diesen verlangten Code eingeben; evtl. Kennwort ändern, muss aber nicht sein, man kann auch das Gleiche wie gewohnt eingeben, jdeoch auch hier die nächste FALLE: 8 Buchstaben mit1 Zahl und einem Zeichen, es werden nur bestimmte ZEICHEN vorgegeben.
hierbei, oben in Ihrem Anschriftenfeld bei der EMAIL die Adresse xxxx@arcor.de beachten, lautete bei mir anders wie meine
Hauptadresse, die wiederum auch nur am PC funktiopniert.
In der APP wird die in der Freischaltcode EMAil genannte Adresse xxxx@arcor. verlangt,
und, tara tara
plötzlich ging alles wie von selbst.
Bei mir jedoch Eingangsserver: imap.arcor.de PORT 993 Sicherheitstyp SSL/TLS
und Ausgangsserver: smtp.arcor.de einstellen. PORT 465 Sicherheitstyp SSL/TLS
Ich danke für die Hilfe, die mir angeboten wurde, und hoffe allen "alten" Arcor EMAil Kunden hiermit helfen zu können.
am 05.03.2024 11:58
....auch schön mit den Anmeldedaten wie am PC erscheint auf dem Smartphone: "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden" in schöner Rotschrift
oder wahlweise;
"Nutzername oder Passwort ist falsch" auch in schöner Rotschrift
am 05.03.2024 12:04
am 05.03.2024 12:03
und vielleicht kann einer der ADMINS meine Rechtschreibung im ersten Beitrag erster Satz bitte korrigieren, da war ich wohl zu schnell beim Schreiben
öglich mus heissen: möglich
Verwzweigeln muss heissen; verzweifeln
Danke
am 05.03.2024 12:07
09001234523
Das ist die Hotline für Freemailkonten. Da kann dir mit Sicherheit geholfen werden.
am 05.03.2024 12:11
Danke für nichts, genau das meine ich mit Anworten die ich nicht brauche;
SIE haben Arcor übernommen als vodafone;
und jetzt die teure HOTLINE 0900 Nummer als Lösung vorschlagen,
ohne darauf hinzuweisen wieviel minütlich verlangt wird an KOSTEN;
DAS ist unzulässig. Bitte antworten Sie hier und jetzt hilfreich.
Da für nichts, genau das meine ich mit Anworten die ich nicht brauche; SIE haben Arcor übernommen als vodafone; und jetzt die teure
HOTLINE 0900 Nummer als Lösung vorschlagen, ohne darauf hinzuweisen wieviel minütlich verlangt wird an KOSTEN; DAS ist unzulässig. Bitte antworten Sie hier und jetzt hilfreich.
am 05.03.2024 12:15
Hier hat kein einziger Kunde irgendetwas übernommen. Arcor Mail ist ein Freemail Dienst, der nur über die oben genannte Nummer supportet wird.
am 05.03.2024 12:18
EINE LÖSUNSVORSCHLAG, @andreasabaad, wenn man nichts weiss, NULL AHNUNG hat,bitte keine Anwort mehr von Ihnen.
Kunden haben hier nichts übernommen,witzig; einfach lesen und verstehen, VODAFONE hat Arcor seinerzeit mit allen Kundendaten übernommen....................
am 05.03.2024 12:23
Ja dass spielt hier aber keine Rolle. Hier ist von Vodafone niemand, da dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist. Und warum dein Passwort nicht funktioniert, kann dir hier niemand sagen. Vielleicht ist dass Pop3 Passwort falsch, vielleicht liegt es auch an etwas anderen. Den Grund kannst nur in der obrigen Hotline auf die Spur gehen.
am 05.03.2024 12:52
Hier gibt es mit Sicherheit noch mher "alte" ARCOR" Nutzer, die das hinbekommen haben, und mir hier auch für andere die Lösung aufzeigen; ohne die teure Hotline......
am 05.03.2024 14:20
bei Problemen mit dem Passwort über mein Vodafone ein neues vergeben (dauert manchmal 'ne Weile bis es wirksam wird)