abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei GMAIL Konto hinzufügen Alte Acor Email eintragen nicht möglich
Lucky0071
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei GMAIL Konto hinzufügen Alte Acor Email eintragen nicht öglich; bin am Verwzweigeln. Neues Handy, alles schon versucht:

 

Kennwort bei vodafone geändert jetzt 8stellig mit erlaubtem Sonderzeichen

 

normales Einloggen am PC funktioniert; jedoch Ablehnung immer wieder auf dem Smartphone

 

"Benutzername Kennwort falsch"

 

und bitte nicht auf Nr. 3 in Hinweisen Vodafone weiterleiten;

 

genau die Daten bei Servereingabe, alles schon durchpropiert; mal KEINE, dann die 4 vorgeschlagenen Sicherheitseinstellungen getestet, wird alles abgelehnt....

 

mal nur arcor.de bei Eingangsserver,

 

dann imap.arcor.de, dann pop3.arcor.de, oder das Gleiche mit imap. oder auch smtp versucht..... NICHTS

 

mit vodafonemail.de;oder  imap.vodafonemail.de; oder pop3.vodafonemail.de oder smtp  NICHTS

 

ehemalige Beiträge hier in der community sind NICHT zielführend, da ohne Lösung und schon alt, vor 2023.

 

Bin für Hilfe dankbar, nur keine Vorschläge wie oben erwähnt, dass habe ich alles durch.

 

Mit freundlichem Gruß

 

xxxxxx@arcor.de und die soll es auch bleiben

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lucky0071
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 

am ‎05.03.2024 16:34

 

Leider taucht die Maske, wie von Ihnen oben eingestellt,  so bei Arcor am PC und auch unter gmail APP im Smartphone nicht auf.

Danke für diese Hilfestellung.

 

MEINE Lösung, ich versuche es zu erklären:

 

Am PC versucht mit altem xxxx@arcor. de LOg in bei vodafone einzuloggen, dann jedoch

nicht ihr Passwort eingeben sondern "Passwort vergessen" , dann sendet Vodafone an die bekannte Emailadresse

einen FREISCHALT Code; jetzt, bei Vodafone Arcor Login mit dem ihnen bekannten alten Kennwort einloggen, AN EINEM ZWEITEN GERÄT, PC oder Handy.

FREISCHALTCODE notieren und an dem ZWEITEN Gerät diesen verlangten Code eingeben; evtl. Kennwort ändern, muss aber nicht sein, man kann auch das Gleiche wie gewohnt eingeben, jdeoch auch hier die nächste FALLE: 8 Buchstaben mit1 Zahl und einem Zeichen, es werden nur bestimmte ZEICHEN vorgegeben.

hierbei, oben in Ihrem Anschriftenfeld bei der EMAIL die Adresse xxxx@arcor.de beachten, lautete bei mir anders wie meine

Hauptadresse, die wiederum auch nur am PC funktiopniert.

In der APP wird die in der Freischaltcode EMAil genannte Adresse xxxx@arcor. verlangt,

und, tara tara

plötzlich ging alles wie von selbst.

Bei mir jedoch Eingangsserver:           imap.arcor.de                       PORT 993     Sicherheitstyp SSL/TLS

und Ausgangsserver:                            smtp.arcor.de    einstellen.   PORT 465    Sicherheitstyp SSL/TLS

 

Ich danke für die Hilfe,  die mir angeboten wurde,  und hoffe allen "alten" Arcor EMAil Kunden hiermit helfen zu können.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Lucky0071
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

....auch schön mit den Anmeldedaten wie am PC erscheint auf dem Smartphone: "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden" in schöner Rotschrift

 

oder wahlweise;

"Nutzername oder Passwort ist falsch" auch in schöner Rotschrift

 

am ‎05.03.2024 12:03

und vielleicht kann einer der ADMINS meine Rechtschreibung im ersten Beitrag erster Satz bitte korrigieren, da war ich wohl zu schnell beim Schreiben

 

öglich mus heissen: möglich

 

Verwzweigeln muss heissen; verzweifeln

 

Danke

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

09001234523  

Das ist die Hotline für Freemailkonten. Da kann dir mit Sicherheit geholfen werden.

Danke für nichts, genau das meine ich mit Anworten die ich nicht brauche;

 

SIE haben Arcor übernommen als vodafone;

 

und jetzt die teure HOTLINE 0900 Nummer als Lösung vorschlagen,

 

ohne darauf hinzuweisen wieviel minütlich verlangt wird an KOSTEN;

DAS ist unzulässig. Bitte antworten Sie hier und jetzt hilfreich.

Da für nichts, genau das meine ich mit Anworten die ich nicht brauche; SIE haben Arcor übernommen als vodafone; und jetzt die teure

HOTLINE 0900 Nummer als Lösung vorschlagen, ohne darauf hinzuweisen wieviel minütlich verlangt wird an KOSTEN; DAS ist unzulässig. Bitte antworten Sie hier und jetzt hilfreich.

 
 
 
 
 
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier hat kein einziger Kunde irgendetwas übernommen. Arcor Mail ist ein Freemail Dienst, der nur über die oben genannte Nummer supportet wird.

Lucky0071
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

EINE LÖSUNSVORSCHLAG,  @andreasabaad, wenn man nichts weiss, NULL AHNUNG hat,bitte keine Anwort mehr von Ihnen.

 

Kunden haben hier nichts übernommen,witzig; einfach lesen und verstehen, VODAFONE hat Arcor seinerzeit mit allen Kundendaten übernommen....................


andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ja dass spielt hier aber keine Rolle. Hier ist von Vodafone niemand, da dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist. Und warum dein Passwort nicht funktioniert, kann dir hier niemand sagen. Vielleicht ist dass Pop3 Passwort falsch, vielleicht liegt es auch an etwas anderen. Den Grund kannst nur in der obrigen Hotline auf die Spur gehen.

Lucky0071
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier gibt es mit Sicherheit noch mher "alte" ARCOR" Nutzer, die das hinbekommen haben, und mir hier auch für andere die Lösung aufzeigen; ohne die teure Hotline......

RobertP_2-1709644582673.png

RobertP_1-1709644451419.png

 

bei Problemen mit dem Passwort über mein Vodafone ein neues vergeben (dauert manchmal 'ne Weile bis es wirksam wird)

RobertP_0-1709644114151.png

RobertP_3-1709644832833.png