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am 15.01.2024 19:15
am 16.01.2024 16:49
Ich habe dasselbe Problem: über Kabel-Internet von Vodafone schlägt der Login seit gestern immer fehl. „Passwort vergessen“, „Benutzername vergessen“ und sogar „Jetzt registrieren“ zeigen auch immer nur auf die Login Seite.
Der Benutzername und das Passwort sind richtig. Über 5G kann ich mich auf meinem Handy einloggen. Wenn das Handy mit dem WLAN verbunden ist, geht es nicht.
Irgendein Server scheint wohl über Kabel-Internet nicht erreichbar. Oder liegt es eventuell an meinem kommenden Umzug und dem notwendigen Wechsel zu Vodafone DSL?
am 16.01.2024 20:04
Seltsamerweise betrifft das Problem offensichtlich nur wenige Kunden, ist also kein generelles Problem mit dem Vodafone-Kabelinternet. Daher ist der Kundenservice auch nicht wirklich bereit, sich darum zu kümmern. Mir hat ein Mitarbeiter erklärt, IT-Probleme in meiner Wohnung müsste ich selbst lösen. Das MeinVodafone Portal würde schließlich problemlos funktionieren. Sehe ich persönlich anders, da auch der Router Vodafone gehört. Damit ist Vodafone für den Internetzugang inkl. Router sehr wohl zuständig. Wir bezahlen schließlich dafür, dass alles funktioniert.
am 16.01.2024 20:26
Ja. Es ist schon ein komische Problem. Gerade eben konnte ich mich anmelden. Wieso auch immer. Wenn es nochmal passiert, muss man wahrscheinlich mal mit dem Browser Tools schauen, wieso da immer wieder auf die Login Seite umgeleitet wird...
am 24.01.2024 21:05
Moin,
starte mal deinen Router neu.
Das hat bei mir geholfen, manchmal sind es die simplen Dinge.
am 25.01.2024 09:59
Danke! Das war natürlich das erste, was ich probiert habe. Hat aber leider nicht geholfen.
am 25.01.2024 13:55
Schade, ich hatte nämlich exakt dieselben Probleme.
am 27.01.2024 19:33
Seltsamerweise geht heute wieder alles, ohne dass ich auf meiner Seite irgendwas geändert habe. Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt. Damit ist auf jeden Fall sicher, dass Vodafone für das Problem verantwortlich war, auch wenn der Kundenservice das vehement bestritten hat.