abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abruf von Arcor mail funktioniert nicht mehr
Reichlich
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin Vodafone Festnetz, Internet und Kabel TV Kunde.

Aus der Vergangenheit mit Arcor nutze ich noch eine Arcor Mailadresse. Die Mailadresse ist auch meine Vodafone Kontaktadresse.

Ich habe hier am PC  Thunderbird und auf meinem Android Telefon einen Mailclient mit dem ich bisher meine Arcor Mails abgerufen habe. Seit gestern bekomme ich ich auf beiden Geräten den Hinweiß, das ich das die Anmeldung am POP Server fehlgeschlagen ist und ich ein neues Passwort eingeben soll. Ich habe kein Passwort geändert.

Bei einer Vertragsänderung im August wurde die Mailadresse falsch übernommen. Online kann ich sie nicht wirklich ändern, da ich auf die Bestätigungsmail nicht zugreifen kann.

 

 08001721212 konnte mir nicht weiterhelfen und 08005052343 ist nicht mehr geschaltet.

 

Wie bekomme ich wieder zugriff auf mein Arcor Postfach?

 

Gruß, Suse

 

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reichlich,

ohne verknüpften DSL oder Mobilfunkvertrag zählst Du leider als Freemailer.
Die bestehenden Daten zum Kabelvertrag können da nicht zur Verifikation genommen werden.

Ansprechpartner in dem Fall wär diese Hotline:
Freemail-Kunden (kein DSL-/Mobilfunk-Vertrag vorhanden): Wendet Euch bitte an den Kundenservice für Online-Dienste. Ihr erreicht die Kolleg*innen unter 0900 123 45 23 (1,99 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend). Die Kolleg*innen erreicht Ihr von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr.  


VG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

da ich Internet / TV / Festnetz über Vodafon Kabel und nicht über Vodafone DSL zähle ich als Freemailer und sie haben keine Möglichkeit mich zu verifizieren? Im Ernst? Klingt das nicht auch für Sie merkwürdig?

Wofür bezahle ich dann TV, Internet und Festnetz bei Vodafone wenn Vodafone nicht mal in der Lage ist mich als Kunden zu identifizieren? Geschweige denn die Probleme, die Vodafone selbst bereitet hat zu lösen!

Darüber hinaus finde ich keine Worte dafür, wie ich in der Hotline stumpf belogen werde. Meine Highlights: " Wir schicken Ihnen ein neues Passwort per Post", oder: "Ich übergebe das an die Spezialabteilung. Die rufen Sie heute noch zurück!"

Natürlich habe ich per Post kein neues Passwort bekommen. Ich wurde auch nicht von irgendjemanden zurückgerufen.
Ich habe jetzt seit zwei Wochen nur noch nur noch Lesezugriff über die Webseite. Das sind meine geschäftlichen Mails, die ich nicht beantworten kann!
Alleine wieviel Zeit und Nerven ich ergebnislos ihrer zum Teil bemühten Hotline gelassen habe ist nicht zu ersetzen.

Danke Vodafone! Frohe Weihnachten!

P.S.: Mein guter Vorsatz für das neue Jahr: Ein Leben ohne Vodafoneverträge!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reichlich,

aus Kundensicht kann ich das total nachvollziehen.
Nur hab ich Dir die Info mit der Freemailer Hotline ja nicht gegeben um Dich zu ärgern.
Dort sollte Dir aber direkt geholfen werden können.


Die alten Arcor Mailadressen kommen aus einer Zeit in der es nur DSL/Mobilfunkverträge gab. Um hier irgendetwas am Kundenkonto zu ändern , benötigt man zur Legitimation die entsprechende Kundennummer/Kennwort zum verknüpften DSL-Mobilfunkvertrag. Anders erhält man als Bearbeiter keinen Zugriff auf das Emailpostfach (für den Fall , dass hier nie eine gültige Mailadresse vergeben wurde um das Kennwort selbst darüber zurückzusetzen).

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!