abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ab 13.4.21: Neuer Login für Unitymedia Kundencenter! Probleme beim Einloggen? Hier gibt es Hilfe!
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Liebe Community,

 

ab dem 13.4.21 loggst Du Dich als Unitymedia-Kunde bei MeinVodafone ein. Du kannst dort mit Deinem Unitymedia-Benutzernamen und Passwort alle bekannten Funktionen des Unitymedia-Kundencenters nutzen.

 

DS_5G_Cube.jpg

Hier geht‘s direkt zum MeinVodafone-Login.

Du kannst Dich nicht einloggen, obwohl Du den korrekten Benutzernamen und das richtige Passwort eingegeben hast? 

Dann versuch bitte folgendes: 

 

  • Bilde aus Deinem alten Unitymedia Benutzernamen einen neuen, indem du -VF anhängst. 
           Hier ein Beispiel:
           Alter Benutzername: max.muster@unitymedia.de
           Neuer Benutzername: max.muster@unitymedia.de-VF
  • Gib diesen neuen Benutzernamen plus Dein bekanntes Unitymedia Passwort bei MeinVodafone ein.
  • Falls Du einen Passwort-Manager zum Login nutzt: Stell sicher, dass in diesem der neue  
          Benutzername ab sofort hinterlegt ist.
  • Du hast Horizon Go? Dann melde Dich bitte auch in der Horizon Go-App bzw. Webseite
          einmalig mit Deinem neuen Benutzernamen an. So kannst Du den Service wie gewohnt    
          weiternutzen. Dein Passwort bleibt unverändert.

Jetzt funktioniert der Login?

Prima, dann hattest Du wahrscheinlich schon vorher ein MeinVodafone-Konto mit gleichem Benutzernamen.

 

Du hast zwei MeinVodafone-Konten, möchtest aber lieber alles unter einem Dach?

Kein Problem. Wie Du Deine beiden MeinVodafone-Konten zu einem zusammenlegst, erfährst du hier: Mein Vodafone-Konten zusammenlegen

 

Immer noch Probleme beim Login?

​Dann könnten Dir diese Links weiterhelfen:

Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe? 

Wie füge ich einen Vertrag in MeinVodafone hinzu?

 

Noch mehr Infos, Tipps und Hilfe rund um die Zusammenlegung der Kundenportale findest Du hier: vodafone.de/integration. 

 

Schöne Grüße

Dein Community Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
67 Antworten 67
Wolf0549
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum funktioniert in der Vodafone App die Anmeldung zum Mobilfunk aber bei Wechsel zu DSL&Kabel trotz richtiger Anmeldungdaten dies nicht?

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Wolf0549,

 

wenn Du die Daten zu Deinem Internetvertrag einsehen möchtest, geh bitte über den PC und nicht über die App.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Boris, vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße an den oder die Programmierer der App.

Ich kann doch erwarten, dass eine freigegebene App auch in allen dargestellten Möglichkeiten funktioniert. Wenn die Funktionalität der Festnetz-Anzeige noch nicht freigeschaltet ist, dann lasse ich sie doch weg und gebe sie erst nach einem Update frei.

Grüsse Wolf0549

Das ist traurig, dass das in der App wieder nicht geht. Wann wird das denn freigegeben ? 

Hallihallo,

in der MeinVodafone App können momentan noch keine Kabelverträge verwaltet werden. Die Kollegen arbeiten daran, das wird aber noch einen Moment dauern. Bitte nutze bis dahin MeinVodafone.de.

 

Viele Grüße

Daniela

Es gibt leider noch keinen konkreten Termin wann man auch seine Anliegen zu Kabelverträgen in der App verwalten kann. Bis dahin kannst Du das eigentlich auch ganz gut via Handy übers Web machen. > http://meinvodafone.com

Tidusos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit zusammenstellung beide services (Unitymedia und Vodafone Kundencenter) als ehemalige Unitymedia kunde kann ich überhaupts NICHTS SEHEN. Keine Daten nichts, nach einlogen zum irgendwelche bereich ist man weitergeleitet zum anscheinend Unitymedia domaine bei welche man sich garnicht einloggen kann

Hallo Tidusos,

 

aktuell wirst Du, wenn Du Dich in das Unitymedia Kundencenter einloggen möchtest von  Unitymedia zu meinvodafone.de weitergeleitet.

 

Dort kannst Du Dich mit deinem bisherigen Unitymedia Nutzernamen und Passwort einloggen. Nach erfolgtem Login solltest du dann wieder in das Unitymedia Kundencenter weitergeleitet werden und dort bereits eingeloggt sein und Alles, genau wie zuvor wiederfinden. So der Plan der so Bereits für tausende Nutzer funktioniert.

 

Kannst Du bitte möglichst konkret beschreiben was du wo machst. Mit Angaben wie "irgendwelchen" und "anscheindend" kann ich Dir leider nicht helfen. 

 

Viele Grüße 

 

Ja also ich bin doch nicht dumm, einloggen überschritten nicht meine Fähigkeiten, solange alles funktioniert wie es sein sollte.

Einloggen auf Vodafone Seite funktioniert.

 

aber nach Weiterleitung zum Unitymedia Domaine kann ich mich garnicht einloggen.

 

Erstmal es hat mir ganze Zeit gezeigt, das meine Login Daten sind nicht richtig ( was ist gerade witzig da ich mit diese seit fast 8 Jahren regelmäßig einlogge) dann es zeigt jetzt als Konto ausgeschaltet ist ( bestimmt weil ich zu oft ,, fehlerhafte" Login eingegeben hab.)

 

 

Bis 13.04 es hat alles seit über 8 Jahren prima funktioniert, ich hab erst Probleme seit ihr habt angefangen mit Kundencenter rumspielen.

 

Und das es bei Tausenden Kunden funktioniert hat, heißt nicht direkt es wird bei alle funktionieren, Zusammensetzung Database Erfolgt nicht immer zum 100 % erforgerlich.