MeinVodafone & E-Mail

Siehe neueste
Re: 2-Faktor Authentifizierung (2FA) für MeinVodafone
Michl23
Smart-Analyzer

gibt es Neuigkeiten zur 2fa bei Vodafone mail?

Angesichts der stark zunehmenden cyber angriffe ist die Einführung absolut dringend notwendig!!! 

 

(1)
Mehr anzeigen
Sibo01
Moderatorin

Hallo Michl23,

 

ich habe dies mal bei der Fachabteilung angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung habe gebe ich Bescheid.

 

Viele Grüße

Sibo01



Netz-AssistentHow ToHilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Michl23
Smart-Analyzer

Hallo, gibt es was Neues zu 2fa?

Danke

Miguel

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo Michl23,

 

wir haben hier leider noch keine neuen Infos!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Bernd52
Daten-Fan

Hallo,

ich würde gerne auch darum bitten, dass 2FA für Emails so schnell wie möglich implementiert wird und eine hohe Priorität haben sollte.

Gibt es da aktuell ein Update?

 

Danke

Bernd

Mehr anzeigen
Michl23
Smart-Analyzer

Ich kann Bernd da nur u nterstützen!!!

Vodafone ist da WEIT hinter der Entwicklung zurück!

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo Michl23,

 

es gibt leider weiterhin noch keine neuen Infos zu diesem Thema.

Wir melden uns, wenn uns etwas dazu vorliegt.

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
Mindfuse
Daten-Fan

mich interessiert es auch sehr. Zusätzlich hoffe ich, dass Vodafone kein SMS-2FA einführt. Ein "falscher" oder eingeschleuster "Berater" bei der Hotline und deine SIM gehört jemand anderen. https://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Swapping

Wer also den Draht zu Vodafone hat, gerne Mal auf OTP oder gar FIDO hinweisen. Ich wurde schon Mal Opfer eines Datenlecks und ich versichere euch, das macht ganz und gar keinen Spaß. SMS ist ne lahme 2FA die zuviel auf Vertrauen setzt.

 

ciao

 

Mehr anzeigen