abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei Verträge zusammenführen, Rufnummer mitnehmen
klemmi19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

wir haben folgende Situation. In meiner Wohnung habe ich CableMax 1000. Die beinhaltete Rufnummer ist hier nicht wichtig und ungenutzt.

Meine Eltern im Haus haben ein Red Internet & Phone 50 Vertrag. Hier ist die Rufnummer wichtig, da seit moderner Nummernvergabe immer diese Festnetznummer am Haus genutzt wurde.

 

Ich werde nun wahrscheinlich zum April in die Einliegerwohnung des Hauses ziehen. 

Gibt es hier eine Möglichkeit aus beiden Verträgen einen zu machen? Also CableMax 1000 mit der alteingesessenen Rufnummer meiner Eltern? 

 

Danke.

 

Gruß,

 

Stephan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@klemmi19 

Eine interne Rufnummernportierung Vodafone Cable -> Vodafone Cable ist nicht moeglich.  Die einfachste Moeglichkeit ist Upgrade des Vertrages der Eltern. Da eine Einliegerwohnung ein eigener Haushalt ist, zieht dein Vertrag mit um und / oder du kündigst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

 

Die Kulanzregelung zur vorzeitigen Vertragsbeendigung gibt es nur bei einem gemeinsamen Haushalt mit vorhandenen Vodafone Cable Anschluss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@klemmi19 

Eine interne Rufnummernportierung Vodafone Cable -> Vodafone Cable ist nicht moeglich.  Die einfachste Moeglichkeit ist Upgrade des Vertrages der Eltern. Da eine Einliegerwohnung ein eigener Haushalt ist, zieht dein Vertrag mit um und / oder du kündigst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

 

Die Kulanzregelung zur vorzeitigen Vertragsbeendigung gibt es nur bei einem gemeinsamen Haushalt mit vorhandenen Vodafone Cable Anschluss.

So siehst aus. Der Vertrag zieht mit um und das wars...

klemmi19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

alles klar. 

ist es denn technisch überhaupt möglich an dem einen hausanschluss eine gigabit leitung und eine 50mbit leitung laufen zu lassen? die gigabitleitung wird ja alleine schon das maximale sein, was der anschluss zulässt, oder?

(ja vodafone verfügbarkeitscheck sagt gigabit ist hier möglich) 

@klemmi19 

Marode Hausverkabelung kann natürlich den Speed ausbremsen. Ansonsten können an einem Hausuebergabepunkt viele Cable Anschlüsse betrieben werden. Da gibt es kein Problem. Wird in jedem Mehrfamilienhaus so gemacht.

Das beeinträchtigt nicht die Anschlüsse

Du kannst in der Theorie mehrere 1000 Modems an einer Leitung betreiben, dass es in einem Haus dafür keinen Sinn ergibt steht auf einem anderen Blatt Papier.

Aber deine Nachbarn und Co. nutzen ebenfalls die selbe Leitung, ganze Stadtteil hängen am selben Node und empfangen die selben Datenpakete. Also auch die Daten deines Modems...

Moin.

Ich würde das hier gerne nochmal aufnehmen.

 

Auf folgendem Bild ist der Anschluss im Keller zu erkennen. Muss da nochmal der Techniker hin oder kann ich da selbst was machen um mit dem zweiten Koax Kabel draufzugehen?

 

resized.jpeg

@klemmi19 

Bei einem Umzug installiert der Techniker fuer die Einliegerwohnung im normalen Rahmen eine weitere Cable Multi Media Dose (Stichwort Selbstinstallation nicht moeglich). Neben der Umzugsgebuehr fallen keine weitere Kosten für die Erstinstallation an.