abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan funktioniert nicht nach Vertragswiderruf
Julia45
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

nachdem ich Mitte Oktober einen neuen Vertrag für eine Giga TV Box abgeschlossen habe und nach 3 Wochen noch nichts neues von dieser gehört habe, habe ich gestern bei Vodafone angerufen, um mich zu erkundigen, wie der Stand der Dinge sei. 

Der Mitarbeiter verstand mich allerdings völlig falsch und hat mir stattdessen einen neuen WLAN Vertrag (250er anstelle 100er Anschluss) per Mail zugeschickt. Ohne Zustimmung meinerseits (weder schriftlich noch mündlich) wurde der Vertrag aktiviert und der Wlan Router wurde auch schon umgeschaltet. 

Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone Mitarbeitern, bei denen jeder etwas anderes sagte, wurde der 250er Vertrag widerrufen, sodass der alte Vertrag wieder in Kraft treten sollte. Laut Vodafone Mitarbeiter sollte ich noch 30 Minuten wieder Zugriff aufs WLAN haben. 

Auch am nächsten Tag funktioniert jetzt das WLAN nicht wieder. 

Wieder bei Vodafone angerufen. 

1. Anruf: die WLAN Option sei vergessen worden dazuzubuchen, in 30 Minuten soll das WLAN wieder funktionieren. Hat natürlich nicht geklappt. 

2. Anruf: bitte an die Störungshotline wenden

3. Anruf (jetzt bei der Störungshotline): ich kann nicht helfen, bitte wieder an die Vertragshotline wenden 

4. Anruf: der WLAN Vertrag ist zurück auf die alte Variante gebucht, der Router wird im System von Vodafone allerdings nicht angezeigt. 

Also Neustart gemacht. Anschließend wurde der Router angezeigt, aber angeblich sei die Leitung im Haus zu schlecht. 

Das WLAN ging bis gestern einwandfrei, keine Störungen, keine Probleme. 

Wie kann es sein, dass Vodafone dann sagt, die Leitung sei zu schlecht? 

Jetzt blinkt seit über 1 Stunde die WLAN LED am Router.

Kann ich noch damit rechnen, dass das WLAN wieder funktioniert? 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Julia45  schrieb:

Jetzt blinkt seit über 1 Stunde die WLAN LED am Router.

Kann ich noch damit rechnen, dass das WLAN wieder funktioniert? 


was du noch probieren könntest wäre ein Werksreset:

dazu mit einer Büroklammer den Resetbutton für 20 Sekunden gedrückt halten

Hab ich gemacht. Für 1 Minute hatte ich WLAN, daher auch erst als Lösung akzeptiert. Jetzt funktioniert es wieder nicht 

Jetzt blinkt die WiFi LED nicht mal mehr. Auch wenn man den Knopf drückt, bleibt ein Leuchten der LED aus. Die Wps LED blinkt, wenn man den Knopf drückt. Bleibt aber auch nicht eingeschaltet, wenn man sie länger gedrückt hält


@Julia45  schrieb:

Hab ich gemacht. Für 1 Minute hatte ich WLAN, daher auch erst als Lösung akzeptiert. Jetzt funktioniert es wieder nicht 


dann ist wahrscheinlich die WLAN Option immer noch nicht richtig aktiviert worden

versuche mal über Twitter oder Facebook Kontakt aufzunehmen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954