abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wilde Abbuchung
Lexis
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Leider habe ich ein großes Problem mit meiner Abbuchung und hoffe das jemand mir helfen kann.

(Ich habe ein Red Internet&Phone Vertrag.)

Da ich natürlich des lesens mächtig bin  hab ich mitbekommen das Red Verträge immer im vorraus zahlen. Das Begründet aber nicht meine wilde Abbuchung.

Ich zahle manche Monate gar nichts. Dann zahle ich den nächsten Monat plötzlich 2x. Danach wieder nur 1x und dann wieder nichts. Hier ein kleines Beispiel:

 

Januar Nix

Februar 2x

März 1x

April Nix

Mai 2x usw.

 

Ist es nicht mal möglich das jeden Monat ganz normal abgebucht wird? Es macht mich wahnsinnig. Da man ja auch mit seinem Geld wirtschaften muss, ist es sehr schwer jeden Monat 40 Euro überzubehalten FALLS mal wieder 2x abgebucht wird. Ehrlich gesagt verliert man mittlerweile auch den überblick für welchen Monat man jetzt bezahlt hat und für welchen nicht.

Danke für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lexis,

 

die Rechnung wird immer zum gleichen Zeitpunkt erstellt. Die Abbuchung aber richtet sich danach, ob die Rechnung nur das Grundentgelt enthält oder auch variable Gebühren (z. B. Telefongespräche). Ist letzteres der Fall, erfolgt die Abbuchung zeitverzögert, da Du für solche Rechnungen mehr Zeit zur Prüfung dieser bekommst. So kommt es vor, dass die Abbuchung dann nicht mehr im gleichen Monat erfolgt, sondern im nächsten und es somit zu 2 Abbuchungen kommen kann.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lexis,

 

die Rechnung wird immer zum gleichen Zeitpunkt erstellt. Die Abbuchung aber richtet sich danach, ob die Rechnung nur das Grundentgelt enthält oder auch variable Gebühren (z. B. Telefongespräche). Ist letzteres der Fall, erfolgt die Abbuchung zeitverzögert, da Du für solche Rechnungen mehr Zeit zur Prüfung dieser bekommst. So kommt es vor, dass die Abbuchung dann nicht mehr im gleichen Monat erfolgt, sondern im nächsten und es somit zu 2 Abbuchungen kommen kann.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!