Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Wilde Abbuchung
Gehe zu Lösung
Lexis
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Leider habe ich ein großes Problem mit meiner Abbuchung und hoffe das jemand mir helfen kann.

(Ich habe ein Red Internet&Phone Vertrag.)

Da ich natürlich des lesens mächtig bin  hab ich mitbekommen das Red Verträge immer im vorraus zahlen. Das Begründet aber nicht meine wilde Abbuchung.

Ich zahle manche Monate gar nichts. Dann zahle ich den nächsten Monat plötzlich 2x. Danach wieder nur 1x und dann wieder nichts. Hier ein kleines Beispiel:

 

Januar Nix

Februar 2x

März 1x

April Nix

Mai 2x usw.

 

Ist es nicht mal möglich das jeden Monat ganz normal abgebucht wird? Es macht mich wahnsinnig. Da man ja auch mit seinem Geld wirtschaften muss, ist es sehr schwer jeden Monat 40 Euro überzubehalten FALLS mal wieder 2x abgebucht wird. Ehrlich gesagt verliert man mittlerweile auch den überblick für welchen Monat man jetzt bezahlt hat und für welchen nicht.

Danke für die Hilfe!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderatorin

Hallo Lexis,

 

die Rechnung wird immer zum gleichen Zeitpunkt erstellt. Die Abbuchung aber richtet sich danach, ob die Rechnung nur das Grundentgelt enthält oder auch variable Gebühren (z. B. Telefongespräche). Ist letzteres der Fall, erfolgt die Abbuchung zeitverzögert, da Du für solche Rechnungen mehr Zeit zur Prüfung dieser bekommst. So kommt es vor, dass die Abbuchung dann nicht mehr im gleichen Monat erfolgt, sondern im nächsten und es somit zu 2 Abbuchungen kommen kann.

 

Viele Grüße

Grit

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Grit
Moderatorin

Hallo Lexis,

 

die Rechnung wird immer zum gleichen Zeitpunkt erstellt. Die Abbuchung aber richtet sich danach, ob die Rechnung nur das Grundentgelt enthält oder auch variable Gebühren (z. B. Telefongespräche). Ist letzteres der Fall, erfolgt die Abbuchung zeitverzögert, da Du für solche Rechnungen mehr Zeit zur Prüfung dieser bekommst. So kommt es vor, dass die Abbuchung dann nicht mehr im gleichen Monat erfolgt, sondern im nächsten und es somit zu 2 Abbuchungen kommen kann.

 

Viele Grüße

Grit

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen