abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Weitergabe einer Telefonnummer wie verfahren?
Quintario1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF Team,

 

ich habe Nachbars aufgrund noch nicht verlegter Leitung mit einer Telefonnummer ausgeholfen.

Nun ist bei denen alles verlegt und ihnen wurde mitgeteilt ich müsse per Mail an Vodafone eine Einverständnis zur Übertragung der Telefonnummer senden.

Nun wollte ich dies aus meinem VF Konto machen, habe dort aber keine Möglichkeit gefunden und bei der Suche nach einer Mail Adresse war ich auch nicht erfolgreich.

Nun wüsste ich gern wie ich das am sinnvollsten mache.

 

Grüße

Chris

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Sind die Nachbarn auch bei Vodafone? Dann geht das leider nicht. Wenn sie bei einem anderen Provider sind, müssen sie ein Portierungsformular mit deinen Daten ausfüllen und du musst es unterschreiben. Achte bitte darauf, das nicht drauf vermerkt ist, das alle anderen Rufnummern und der Anschluss gekündigt werden soll.

Hey Danke für deine Antwort,

 

die Nachbarn haben extra bei Vodafone gefragt ob dies Möglich ist. Klare Aussage von VF war, kein Problem, Ich müsse lediglich diese Einverständnis Erklärung zu VF schicken, dann nehmen sie mir die eine Nummer weg und weisen wir dafür ne andere zu und die eine Nummer wird dem neuen Kundenkonto zugewiesen.

Jetzt bin ich etwas irritiert das es hier heißt dies würde nicht gehen.

Vielleicht zu erwähnen, es handelt sich dabei nicht um meine Hauptnummer, sondern "nur" um eine von den weiteren Nummern.

 

Grüße

Chris

Eine Portierung von Vodafone zu Vodafone ist im gleichen Unternehmen nicht möglich. Lediglich wenn du Kabelkunde bist und deine Nachbarn DSL-Kunden sind, ginge das. Aus welchem Bundesland kommst du denn? Ich habe da noch dunkel was in Erinnerung, das es früher bei Unitymedia unter bestimmten Umständen möglich war.

Guten Morgen,

 

Ich selbst bin Kabelkunde. Was die Nachbarn jetzt haben weiß ich nicht.

Bundesland ist BaWü.

Ich denk ich werd den für mich "einfachen" Weg wählen. Schreiben aufsetzen, ausdrucken, unterschreiben und das dann meinen Nachbarn geben. Dann sollen se das über Ihren Kontakt da weiter anschieben und ich hab mein möglichstes getan. Bei Interesse kann ich das Ergebnis dann hier gern mitteilen 😉

 

Grüße

Chris

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Quintario1,

dieser Link zeigt Dir, wie Du am Besten Kontakt zu uns aufnehmen kannst, um Dein Anliegen bzw. das Deines Nachbarn klären zu können.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!