abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Privatkundentarif in Business-Tarif möglich?
Timmi1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze derzeit einen Internet-/Telefonievertrag Vodafone Cable Max 1000 als Privatkunde

Da ich weitestgehend im Homeoffice tätig bin, finde ich u.a. den Business-Service bei Störungen und einer dann vorgesehen Entstörung innerhalb von 8-12 Stunden für zweckmäßig.

Kann ich als Privatkunde (ich bin nicht selbstständig und habe keinerlei Gewerbe) dennoch in einen entsprechenden Business-Tarif wechseln oder sind daran Voraussetzungen einer Selbständigkeit gebunden?

Behalte ich zudem meine Giga-Kombivorteile (ich nutze zudem Kabel-TV, als auch einen Mobilfunkvertrag)? 

Vielen Dank!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"8-12 Stunden für zweckmäßig."

Lies das kleingedruckte nochmal.

Nur eine Passage die dir im Kabelnetz schnell das Genick brechen wird.

"Die Entstörfrist von 8 Stunden gilt nicht, wenn Tiefbaumaßnahmen zur Entstörung notwendig sind."

Wenn ein Rückwegstörer unterwegs ist - bekommst das Privatkunden Treatment solang du keinen SLA dazu abschliest.

Denn die wichtige Frage die zu stellen ist: Was passiert wenn die 8-12Std verstrichen sind? 

 

 

Für den Wechsel musst du selbst nicht selbständig sein etc.

 

Gigakombi - entweder alles Business oder alles Privat - mixen gibt es nicht.

 

Wichtig - ein Wechsel in den Privatkundentarif ist erst nach Ablauf der MVLZ möglich.

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"8-12 Stunden für zweckmäßig."

Lies das kleingedruckte nochmal.

Nur eine Passage die dir im Kabelnetz schnell das Genick brechen wird.

"Die Entstörfrist von 8 Stunden gilt nicht, wenn Tiefbaumaßnahmen zur Entstörung notwendig sind."

Wenn ein Rückwegstörer unterwegs ist - bekommst das Privatkunden Treatment solang du keinen SLA dazu abschliest.

Denn die wichtige Frage die zu stellen ist: Was passiert wenn die 8-12Std verstrichen sind? 

 

 

Für den Wechsel musst du selbst nicht selbständig sein etc.

 

Gigakombi - entweder alles Business oder alles Privat - mixen gibt es nicht.

 

Wichtig - ein Wechsel in den Privatkundentarif ist erst nach Ablauf der MVLZ möglich.