abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Komfort Premium HD zu GigaTV Cable Premium
cpmd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich will meinen TV-Altvertrag aus 2012  "Kabelanschluss Komfort Premium HD" für 24,90€/Monat wechseln zu "GigaTV Cable Premium" mit Cable Box 2. Mit dem "GigaKombi Internet & TV"-Rabatt von 5 € (ich habe einen CableMax 1000 Vertrag) ergeben sich für mich folgende Preise: Monat 1-6: 14,98€; Monat 7-24: 29,97€. Anrufe bei Servicenummern brachten mich nicht weiter (2x nicht zuständig; 1x überfordert; 1x nicht zu verstehen). Daher jetzt die Fragen ans Forum:
1. Sind meine Preise richtig?
2. Kann ich das selbst online abschließen? Wird der Altvertrag dabei automatisch gekündigt oder muss ich das zuvor selbst tun?
3. Besteht die Möglichkeit, aus Kulanzgründen (ich bin "guter Altkunde") statt dem "GigaKombi-Vorteil" (ich habe auch noch 2 CallYa-Karten) die "Mobile & EuroFlat", die es in der GigaKombi mit Mobilvertrag gibt, zu bekommen?
Sorry für den vielen Text.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
cpmd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,
dass TV-Tarifwechsel online nicht möglich sind, ist schon befremdlich. Teure Neuverträge lassen sich ja komplett online abschließen. Nach 4 vergeblichen Versuchen in der Hotline (siehe oben) habe ich auf diesen Kontaktweg keine Lust mehr. Der Tobi ist ziemlich dämlich (sorry), und ne Mailadresse wird auch nicht angegeben. Was solls.
Wenn ich (eingelogt) auf "anderen TV-Tarif" klicke, wird mir übrigens genau die Seite mit dem 6-Monats-Rabatt angezeigt. Wenn der nur für Neukunden gilt, ist das schon ne ziemliche Irreführung.
Ich hatte zwischenzeitlich mal Erfahrungsberichte von Besitzern der GIGATV CABLE BOX 2 gelesen. Seitdem bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Tarifwechsel wirklich will...
Danke für Deine Antwort. Du kannst diese Anfrage jetzt schließen.
Danke und Gruß
cpmd.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cpmd,

 

wenn du aktuell noch einen Kabelanschluss-Tarif hast, kommen zu den Kosten von GigaTV noch der Grundanschluss TV-Connect mit 19,99 Euro hinzu.

 

Das sieht dann ungefähr wie folgt aus

 

19,99 Euro TV Connect

- 5,- Euro Rabatt wg. GigaTV

19,99 Euro Giga TV Cable Premium

- 5,- Euro Rabatt wg. CableMax

39,99 Euro CableMax

 

in Summe: 69,97 Euro.

 

Mit deinen CallYa-Karten bekommst du leider nicht die Mobile & Euro Flat. Dazu brauchst du einen höherwertigen Mobilfunkvertrag.

 

Gruß

Sephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cpmd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sephan,
danke für die Antwort. Ja, das sind die Standardpreise. Bleiben für mich die Fragen:
- Bekomme ich beim Wechsel für 6 Monate die in der Werbung beschriebenen14,99 € Rabatt?
- Wo und wie schließe ich das ab?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi pmd,

 

die Angebote auf der Homepage richten sich meist an Neukunden. Bei Bestandskunden gibt es beim Wechsel in der Regel keine Neukundenpromotion.

 

Online funktioniert die Umstellung eines TV-Tarifes nicht. Dies geht nur direkt über die Hotline oder einen unserer anderen Kontaktkanäle.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cpmd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,
dass TV-Tarifwechsel online nicht möglich sind, ist schon befremdlich. Teure Neuverträge lassen sich ja komplett online abschließen. Nach 4 vergeblichen Versuchen in der Hotline (siehe oben) habe ich auf diesen Kontaktweg keine Lust mehr. Der Tobi ist ziemlich dämlich (sorry), und ne Mailadresse wird auch nicht angegeben. Was solls.
Wenn ich (eingelogt) auf "anderen TV-Tarif" klicke, wird mir übrigens genau die Seite mit dem 6-Monats-Rabatt angezeigt. Wenn der nur für Neukunden gilt, ist das schon ne ziemliche Irreführung.
Ich hatte zwischenzeitlich mal Erfahrungsberichte von Besitzern der GIGATV CABLE BOX 2 gelesen. Seitdem bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Tarifwechsel wirklich will...
Danke für Deine Antwort. Du kannst diese Anfrage jetzt schließen.
Danke und Gruß
cpmd.