abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von 250 MBit zu 1000 MBit (Cable) während der 12 Monatigen Wechselgarantie
TekunoNeko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich bin noch bis zum 3.8.2022 Kunde bei der Telekom, habe aber bereits dieses Jahr im August einen Wechsel zu Vodafone beantragt zu Kabelinternet und nutze die 12 monatige Wechselgarantie aktuell, also habe ich keine Kosten bis ich offiziell Kunde bei Vodafone bin bzw nur noch bei Vodafone. Ich habe den Tarif mit 250 MBit für 39,99 € (aktuell wie gesagt keine Kosten für 12 Monate). Habe aber gesehen, dass man jetzt 1000 MBit dauerhaft für den Preis von den 250 MBit bekommt. Betrifft dies nur Neukunden bzw werde ich auch als Neukunde gesehen, wenn ich noch während des Wechsels bin? Ich würde jedenfalls gerne auf die 1000 MBit umsteigen, aber weiterhin die restliche Zeit wie gehabt keine Kosten haben. Die Power Upload Option die ich aktuell habe, würde natürlich entfallen, da die 1000 MBit bereits die 50 MBit Upload besitzen. Ist es möglich oder wirklich nur für neukunden die noch nicht bestellt hatten?

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@TekunoNeko 

Den Promo-Tarif Cable Max 1000 kannst du noch bis zum 1.11.2021 buchen. Dann sicherst du dir den dauerhaften Preis von 39,99€ fuer den 1 GB Tarif. Die Power Upload Option entfaellt. Allerdings entfallen bei einem Tarifwechsel (Einmalkosten 9,99€) sämtliche Wechselvorteile. Der Vertrag ist dann kostenpflichtig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@TekunoNeko 

Den Promo-Tarif Cable Max 1000 kannst du noch bis zum 1.11.2021 buchen. Dann sicherst du dir den dauerhaften Preis von 39,99€ fuer den 1 GB Tarif. Die Power Upload Option entfaellt. Allerdings entfallen bei einem Tarifwechsel (Einmalkosten 9,99€) sämtliche Wechselvorteile. Der Vertrag ist dann kostenpflichtig.

TekunoNeko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, danke für die rasche Antwort. Schade, aber so ist es dann nun Mal. Ich bleibe dann lieber bei den 250 MBit, denn für zwei Verträge 50 € (telekom) und 40 € vodafone zahlen, ist schon etwas viel auf einmal. Vielleicht bekomme ich das Glück später wenn der Vertrag bei der Telekom abgelaufen ist, die 39,99 € bei Vodafone für die 1000 MBit dauerhaft zu ergattern 🙂

Danke nochmal und einen schönen Abend wünsche ich.

Mit freundlichen Grüßen

Wieso hast du denn nicht am am Restlaufzeit Programm von Vodafone teilgenommen? Bis zu 12monate werden keine Kosten berechnet, solange du noch ein Vertrag beim anderen Anbieter hast...

Das habe ich doch. Nur war zu dem Zeitpunkt der 1 GBit Tarif nicht für dauerhaft 39,99 € zu bekommen. Deshalb habe ich die 250 MBit Option für 39,99 € gewählt, aber die 12 Monate zahle ich nichts bis auf die 2,99 € pro Monat für die Power Upload Option. Bei mir sind es auch tatsächlich genau 12 Monate für die ich nichts bis auf die Power Upload Option zahle, da ich es im August abgeschlossen hatte und der Telekom Vertrag im August 2022 gekündigt ist.

Mit freundlichen Grüßen