abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in CableMax1000 mit FB 6590
adrimg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

Ich versuche seit mehrere Tage mein Tarif (Red & Internet Phone 250) zu CableMax 1000 für dauerhaft 39,99€ zu wechseln. Leider ist mein "Button" zum Tarif wechseln verschwunden und wird nur ein "Das hat leider nicht geklappt". App funktioniert sowieso nicht, keine Anmeldung möglich.

Bevor ich viel Zeit und Geld mit der Hotline verliere möchte ich Mal fragen, ob ich als Bestankunde das Angebot annehmen kann und ich mein eigenes Gerät (FB 6590) weiter benutzen darf. Ja, ich weiß es, ich würde nicht die volle 1000 bekommen, vielleicht 700 MB, aber kann damit leben. Ich habe sowieso vor in einige Monate mir der 6591 zu holen.

Ich meine irgendwann gelesen zu haben dass Vodafone die Kombination CableMax 1000 und FB 6590 nicht zulässt. Stimmt das?

 

Vielen Dank!

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@adrimg 

Du benötigst für einen 1 GB Tarif einen DOCSIS 3.1 Router. Die FRITZ!Box 6590 Cable unterstützt nur DOCSIS 3.0. 

 

Bei Vodafone Deutschland kannst du Cable Max 1000 buchen. Du hast ja zusätzlich den Standard Leihrouter mit DOCSIS 3.1. 

Bei Vodafone West kann der Tarif bei nicht DOCSIS 3.1 faehigen eigenen Router auf Cable Max 500 zurückgesetzt werden.