TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2021 17:04
Hallo, ich hab zum 07.10 zu 1und1 gewechselt. ich hab den service bei 1und1 beansprucht in dem ich denen quasie erlaube für mich zu kündigen. soweit alles gut. allerdings hab ich jetzt vor ein paar tagen eine rechnung erhalten, die das "digital tv basic" paket beinhaltet. der internet vertrag ist nicht gelistet. jetzt frag ich mich muss man internet und tv seperat kündigen ? weil ein schreiben von vodafone hab ich gekriegt, in dem steht, dass ich doch bitte die hardware zurückschicke ( also router und smartcard ). sprich ich kann ja gar kein tv mehr gucken, bis auf ard und zdf
am 29.11.2021 17:06
Internet -Telefon und TV muss man separat kündigen.
1&1 kann nur deinen Internet-Telefonvertrag kündigen.
Gruß Kurt
am 29.11.2021 17:07
Ja, das sind separate Verträge. Ein anderer Internet-Provider kann dein TV-Paket nicht für dich kündigen, das musst du zwingend selbst machen. Per Portierungsformular wird immer nur der Internet&Phone-Vertrag gekündigt.
am 29.11.2021 17:35
ah ok. wie ist das da denn mit der kündigungsfrist ? und wieso musste ich dann die smartcard zurückschicken, obwohl sie ja eigentlich zum TV paket gehört ?
am 29.11.2021 17:38
Wenn wirklich die Smartcard mit zurückgefordert wurde, dann ist das schlichtweg falsch. Ich gehe davon aus, das in der Kündigungsbestätigung ausschließlich der Kabelrouter zurückgefordert wurde. Ansonsten wende dich an den Kundenservice, damit dir eine neue Smartcard zugeschickt wird.
am 29.11.2021 19:24
ja stand im schreiben. router + smartcard. wie ist das denn wenn ich das digital dv basic sofort kündigen möchte geht das ? ich weiß nämlich nicht wie das mit der kündigungsfrist ist
am 29.11.2021 19:26
Das solltest du auf der Rechnung sehen. Dort steht die Laufzeit und die Kündigungsfrist drauf, wenn du Kunde bei VFD/ex-KDG bist.
am 29.11.2021 19:33
also auf der letzten rechnung steht diesbezüglich nix
am 29.11.2021 19:36
Dann schaue mal Online unter Mein Kabel in dein TV Vertrag. Wenn da auch nichts steht, musst du auf einen Mod warten, der sich das mal anschaut.
Gruß Kurt
am 29.11.2021 19:52
da steht unter "kabel tv tarif" meine vertragsdaten. und da steht nur vertragsbeginn / frühestmögliches vertragsende / vertragsart. und das frühestmögliche vertragsende liegt in der vergangenheit ^^