abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone hilft nicht bei Internetproblemen seit 5 Monaten
Mattspowers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hoffe darauf, dass hier jemand aus dem Vodafone Kundenservice mal helfen kann.

Mein Problem:

Ich habe jetzt anhaltend seit Mai 2023 Internetprobleme (Kabelinternet 500GB , Vorher 1000GB).  Beim Homeoffice (LAN), beim Online spielen mit Freunden (LAN) oder wenn ich auf dem Handy (WLAN) Videos schaue, gibt es nur Probleme mit dem Internet.
Das Problem ist hier der Ping. Der steigt bei all den Aktivitäten in die Höhe (teils in den 300er Bereich), dass eine Nutzung des WLANs zum Beispiel auf anderen Geräten nicht möglich ist, weil das Gerät dann sagt es sei kein Internet vorhanden oder ich aus meinen Video Calls geworfen werde oder es in den Spielen einfach nur laggt.

Ich habe bestimmt schon 7 bis 10 Tickets öffnen lassen und jedes Mal die Rückmeldung bekommen es sei gelöst aber es ist nix gelöst gewesen. Ich habe immer die gleichen Fehler.
Mittlerweile habe ich sogar ein NOCH OFFENES TICKET SEIT 2 MONATEN, wo ich schon 3 MAL NACHGEHAKT HABE UND ES ANGEBLICH MEHRMALS HOCH ESKALIERT WURDE, mir dann erzählt wurde in 2 bis 3 Tagen meldet sich jemand und es MELDET SICH KEINER. Es passiert da einfach nichts. Ich habe echt das Gefühl man will mich veräppeln und hat mich mittlerweile intern auf eine "ignorier das Problem"-Liste gesetzt. 

ICH BIN SEIT BESTIMMT 10 JAHREN VODAFONE / UNITYMEDIA KUNDE UND IMMER ZUFRIEDEN GEWESEN, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. 

Ich hoffe, dass sich hier jemand mal findet der mir wirklich helfen kann.

Ich wurde schon von einer 1GB Leitung (Kabel) auf 500Mbit gedowngraded, weil der Vodafone Router mit dem Super WLAN nichtmal ansatzweise (Maximal in guten Zeiten 400 - 500MBIT aber standard waren 100 bis 200Mbit) an die Download und Uploadraten rankam.

Vielen Dank im voraus!

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten, Pingplotter machen!

Der glubb is a Depp
Mattspowers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Menne99 

Pingplotter habe ich gemacht aber da sieht man die Schwankungen leider nicht, da es bei Aufruf von Websiten nicht bemerkbar ist... Der Ping im Idle ist okay. Nur bei "hohen" dauerhaften Belastungen geht der in die Höhe. Ich kann trz gerne einen Screenshot posten. 

Aber mal als Beispiel hier vom Speedtest von Ookla.com (Siehe gif). Der Ping beim Download ist konstant hoch.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste halt das was man fragt, bitte! Und den Plotter ruhig mal 2 oder 3 Std laufen lassen!

 

Der glubb is a Depp

Ich lasse den gerade laufen, hier schonmal ein Screenshot von dem noch laufenden Programm.

Mattspowers_0-1696236312552.png

Mattspowers_1-1696237061152.png

 

 

Hier auch jetzt nochmal ein aktuelleres

Mattspowers_0-1696237693311.png

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du muss erst mal dein Netzwerk checken , haste ja schon 100% bevor du ins Netz gehst! Alles abstecken , WLan aus und nach und nach alles wieder dran und schaun welches Gerät den Loss macht!

Der glubb is a Depp

Was genau meinst du welches Gerät den Loss macht? Wie soll ich das prüfen, weil ich muss ja mindestens mein Rechner immer mit anhaben um das zu checken und ich habe auch nur folgende Geräte am Netz:

Mein Rechner (Lan)
Handy (WLAN)
PS5 (WLAN)
Ich muss dazu sagen ich habe einen ganz alten Router von damals wo Unitymedia noch nicht zu Vodafone gehörte. Den hat Vodafone mir gegeben um wenigstens stabile Downloadraten zu bekommen. Das war beim Downgrade auif 500Mbit