abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone WEST GmbH bucht uns per Lastschrift unrechtmäßig Geld ab
Davidzzz1991
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

zum wiederholten Male hat uns Vodafone einen Betrag abgebucht, den wir nicht zuordnen können.
Wir haben bzw. hatten folgende Verträge bei der Vodafone/Unitymedia:
1) -> Mein Mobilfunktvertrag, bei welchem mir 36,99 mtl. abgebucht werden
2) -> Kabelvertrag (Internet 120), bei welchem uns 29,99 mtl. abgebucht werden (diesen Vertrag haben mir nicht mehr)


Beide laufen unter einer anderen Kundennummer. Nie gab es Probleme.

Uns ist letztens aufgefallen, dass Vodafone mehrfach ZUSÄTZLICH einen Betrag abgezogen hat.

am 27.04 einen Betrag von 38,98

am 13.05 einen Betrag von 38,98

am 25.05 einen Betrag von 33,99
am 28.06 einen Betrag von 37,99

Demnach wurden uns schon 149,94 Euro abgebucht! Als Verwendungszweck ist auch eine uns gänzlich unbekannte Kundennummer angegeben.

Da es sich um große Beträge handelt, habe ich diese selbstverständlich zurückbuchen lassen. Ich hatte diesbezüglich auch schon mehrmals(!!) mit der Vodafone Hotline telefoniert. Und keiner konnte mir weiterhelfen. Entweder war die Kundennummer aus dem Verwendungszweck nicht bekannt, oder man wurde mit einem "buchen sie es einfach zurück sollte es nochmal auftauchen". Besonders die letzte Antwort empfinde ich als sehr sehr frech an. Es gibt bestimmt Leute, die sowas nicht merken und denen dann mehrere Hundert Euro im Endeffekt fehlen. Erst gestern hatten wir das Problem, das aufgrund der zusätzlichen Buchung seitens Vodafone wir mit unserem Gemeinschaftskonto ins Minus geraten sind. Sehr ärgerlich für alle Beteiligten.

Ich versuche hier letztmalig Hilfe zu finden. In anderen Threads konnte Personen mit ähnlichem Problem geholfen werden. Zusätzlich hoffe ich, dass man mir/uns in irgendeiner einer Art und Weise durch den entstandenen Aufwand entgegenkommen kann.

Mit freundlichen Grüßen
David Z.

@Davidzzz1991 Beitrag in das passende Board verschoben

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und du hast keinen "neuen" Vertrag mit Vodafone West abgeschlossen?

 

Also weder über GigaTV noch über Kabel-Internet?

Und du bist auch NICHT zu Eazy gewechselt?

Wir haben nichts neues abgeschlossen.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Davidzzz1991,

 

ich kann mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Nummern auf der Rechnung

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!