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am 29.06.2022 16:44 - zuletzt bearbeitet am 29.06.2022 17:02 von Anett
Hallo liebes Vodafone-Team,
zum wiederholten Male hat uns Vodafone einen Betrag abgebucht, den wir nicht zuordnen können.
Wir haben bzw. hatten folgende Verträge bei der Vodafone/Unitymedia:
1) -> Mein Mobilfunktvertrag, bei welchem mir 36,99 mtl. abgebucht werden
2) -> Kabelvertrag (Internet 120), bei welchem uns 29,99 mtl. abgebucht werden (diesen Vertrag haben mir nicht mehr)
Beide laufen unter einer anderen Kundennummer. Nie gab es Probleme.
Uns ist letztens aufgefallen, dass Vodafone mehrfach ZUSÄTZLICH einen Betrag abgezogen hat.
am 27.04 einen Betrag von 38,98
am 13.05 einen Betrag von 38,98
am 25.05 einen Betrag von 33,99
am 28.06 einen Betrag von 37,99
Demnach wurden uns schon 149,94 Euro abgebucht! Als Verwendungszweck ist auch eine uns gänzlich unbekannte Kundennummer angegeben.
Da es sich um große Beträge handelt, habe ich diese selbstverständlich zurückbuchen lassen. Ich hatte diesbezüglich auch schon mehrmals(!!) mit der Vodafone Hotline telefoniert. Und keiner konnte mir weiterhelfen. Entweder war die Kundennummer aus dem Verwendungszweck nicht bekannt, oder man wurde mit einem "buchen sie es einfach zurück sollte es nochmal auftauchen". Besonders die letzte Antwort empfinde ich als sehr sehr frech an. Es gibt bestimmt Leute, die sowas nicht merken und denen dann mehrere Hundert Euro im Endeffekt fehlen. Erst gestern hatten wir das Problem, das aufgrund der zusätzlichen Buchung seitens Vodafone wir mit unserem Gemeinschaftskonto ins Minus geraten sind. Sehr ärgerlich für alle Beteiligten.
Ich versuche hier letztmalig Hilfe zu finden. In anderen Threads konnte Personen mit ähnlichem Problem geholfen werden. Zusätzlich hoffe ich, dass man mir/uns in irgendeiner einer Art und Weise durch den entstandenen Aufwand entgegenkommen kann.
Mit freundlichen Grüßen
David Z.
@Davidzzz1991 Beitrag in das passende Board verschoben
am 29.06.2022 17:56
Und du hast keinen "neuen" Vertrag mit Vodafone West abgeschlossen?
Also weder über GigaTV noch über Kabel-Internet?
Und du bist auch NICHT zu Eazy gewechselt?
am 29.06.2022 18:01
Wir haben nichts neues abgeschlossen.
am 30.06.2022 13:45
Hallo Davidzzz1991,
ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Nummern auf der Rechnung
Viele Grüße,
Maria