abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station wird nicht benötigt
Björn_Matthes
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team, da ich seit vorgestern einen komplett neuen Vertrag erhalten habe, brauchte ich auch ein neues Modem. Aufgrund von HomeOffice und der Unsicherheit bzgl. eines schnellen Technikertermins habe ich mich für einen eigenen Router entschieden und diesen heute installiert. Nun benötige ich weder den Techniker noch die Vodafone Station (die ich auch nicht habe). Kann ich einzeln die Vodafone Station aus meinem neuen Vertrag nehmen?

Vielen Dank und viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du nicht gerade aus BW, Hessen oder NRW kommst kannst/musst du die Vodafone Station in den Schrank stellen

sie wird in allen anderen Bundesländern benötigt wenn an deinem Anschluss Probleme auftreten und muss während der Entstörung angeschlossen werden 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du in nrw, bw oder he wohnst (ex-unitymedia) wird der leihrouter / die vodafone station bereits dadurch aus dem vertrag heraus genommen, dadurch, dass dein eigener router untegriert u aktiviert wurde / wird.

 

in dem fall ist lt den agb auch die rückgabe der vodafone station erforderlich.

 

im ex-kabel deutschland bereich ist das aber m e nach anders....

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du nicht gerade aus BW, Hessen oder NRW kommst kannst/musst du die Vodafone Station in den Schrank stellen

sie wird in allen anderen Bundesländern benötigt wenn an deinem Anschluss Probleme auftreten und muss während der Entstörung angeschlossen werden 

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe es nochmal beim Kundenservice probiert und eine gute Rückmeldung bekommen. Der Techniker-Auftrag zur Installation der Vodafone-Station wurde ohnehin schon storniert und damit muss ich auch für die Box (die ich nie bekommen habe) auch nichts bezahlen.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.