abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Sender nicht über Sky Q Smartcard zu empfangen
Volker21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Jahren Kabel Premium HD gebucht. Nun habe ich einen Sky Q Receiver mit einer neuen Smartcard bekommen, die ebenfalls von Vodafone ist (zumindest steht es drauf). Blöder Weise kann ich die Premium HD Sender nicht über den Sky Q Receiver empfangen; scheinbar muss die Karte dafür wohl freigeschaltet werden und daran scheitere ich.
Was muss ich tun?

14 Antworten 14

Moin Nancy,

verstehe ich es richtig, dass meine vorhandene Smartcard im Q Receiver dann die Partnerkarte wird? Und Premium Partnerkarte heisst, dass ich dann das Premium Paket auf der Karte habe? Und über meine alte Karte kann ich weiterhin die Premium Sender empfangen?

 

Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist das Angebot für mich in Ordnung.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ganz genau. Deine Karte ist dann sozusagen die Partnerkarte und darauf wird zusätzlich HD Premium freigeschaltet. Auf Deiner anderen Smartcard kannst Du die Sender ebenfalls, wie gewohnt schauen.

 

Den Auftrag habe ich für Dich fertig gemacht. Du bekommst dazu dann auch noch mal eine Auftragsbestätigung.

 

Gib mir bitte noch ein abschließendes Feedback, wenn alles läuft.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

funktioniert prima 🙂 Allerdings fragt er bei den Premium Sendern ggf nach einer Jugendschutz PIN, obwohl ich für den Receiver eingestellt habe, dass er nie fragen soll. Aber ist ja nicht so tragisch.

Nochmals besten Dank,

Volker

@Volker21: Das ist beim Sky Q normal.

Die Abschaltung der PIN Abfrage gilt nur für die Sky Sender, nicht aber für die VF Sender.

Warum das so ist, das versteh ich auch nicht, kann an den Programmplätzen liegen, die sind ja auf den Programmplätzen über 1000. Einen EPG gibt es für diese Sender auch nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Super, danke Dir für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Ich mach dann hier zu. Du meldest Dich einfach in einem neuen Beitrag, wenn Du wieder Hilfe benötigst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!