abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Auftrag widerrufen wurde nicht akzeptiert
Makhamdi0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

Ich bitte euch um eine dringende Hilfe.

Es ging um ein Stornierung vom Auftrag, den ich vor 10 Tagen bei MediaMarkt abgeschlossen habe.

Ich hab 2 Verträge unterschrieben einmal bei Saturn und bei MediaMarkt. Nun wollte ich ein von den beiden widerrufen und den anderen behalten wird das aber nicht akzeptiert und hab mich selbst bei der Vodafone Zentrale gemeldet und sie meinten sie können dafür nichts tun, weil ich die Verträge nicht direkt mit denen gemacht habe.

Ich war am nächsten Tag bei Saturn und hab dort den Mitarbeiter das Router mit dem Auftrag abgegeben und meinte er wird sich darum kümmern dass er der Auftrag stornieren. 

Hab bisher weder eine Email noch eine Brief zu Hause bekommen. 

Das macht mich das ganz sehr nervös. 

Da die beiden Verträge sich auf die gleiche Adresse bzw gleiche Wohnung beziehen, könnte es vielleicht ein Grund dafür, dass man sich ein von den beiden Verträge rausnehmen lassen könnte?

Ich bin auf eure Antworten sehr dankbar. 

 

Schöne Grüße 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hatten wir das nicht vor Kurzem schon mal?

Ein Widerruf ist nur bei einem Vertrag nach dem Fernabgabegesetz gesetzlich möglich.

Vodafone hält sich zumindest in diesem Bereich streng an die gesetzlichen Vorgaben.

 

Selbst bei dem anderen "Saturn"-Vertrag bin ich sehr skeptisch, ob du den Widerruf tatsächlich schaffst.

Du triffst bei diesen Shops nie auf Mitarbeiter von Vodafone. Ob die Mitarbeiter vom entsprechenden Shop sind, bezweifle ich. Meist sind das Freischaffende. Eine mündliche Zusage von denen hat keine Bedeutung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hatten wir das nicht vor Kurzem schon mal?

Ein Widerruf ist nur bei einem Vertrag nach dem Fernabgabegesetz gesetzlich möglich.

Vodafone hält sich zumindest in diesem Bereich streng an die gesetzlichen Vorgaben.

 

Selbst bei dem anderen "Saturn"-Vertrag bin ich sehr skeptisch, ob du den Widerruf tatsächlich schaffst.

Du triffst bei diesen Shops nie auf Mitarbeiter von Vodafone. Ob die Mitarbeiter vom entsprechenden Shop sind, bezweifle ich. Meist sind das Freischaffende. Eine mündliche Zusage von denen hat keine Bedeutung.

@Makhamdi0 Du hast doch schon einen thread hier Betreff: Widerrufsrecht Internet-Telefon-über Kabe... - Vodafone Community

Da hast du zwar nicht alles so erklärt wie hier (zwei Verträge), aber die Antwort bleibt gleich. Ein Widerrufsrecht gibt es nicht. Und bei Kabel ist es auch ohne weiteres möglich zwei Verträge an einer Anschrift zu haben.

Warum sollte jetzt einer der Verkäufer freiwillig auf seine Provision verzichten? Der lebt doch davon. 

@Makhamdi0 

 

Es bringt nichts, wenn du dafür noch einen Beitrag eröffnest. Es gibt, wie schon im ersten Beitrag geschrieben, für deinen abgeschlossenen Vertrag kein Widerrufsrecht.

 

Darum schließe ich hier ab.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!