Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Vodafon Hotspot WLAN Signal lässt sich nicht deaktivieren
Sergej-85
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe Internet über Kabel und nutze ConnectBox (Seriennummer: ***).

Ich möchte das WLAN Signal komplett abschalten. Ich nutze Internet ausschließlich über LAN, und da m Zimmer wo ConnectBox steht kleine Kinder wohnen - möchte ich gerne unnötige WLAN Strahlung vermeiden. Sei die Strahlung schlecht oder nicht - ist wohl eine andere Frage - ich möchte die für kleine Kinder nicht haben.

Ich habe in Geräteeinstellungen sowohl WLAN 2.4GHz als auch 5GHz deaktiviert. Somit war mein WLAN Netzwerk weg. ABER "Vodafon Hotspot" Signal von !MEINEM! ConnectBox ist trotztem da. Der Signal kommt 100% von meinem Router und nicht von Nachbarn, der Signal ist stark und geht weg nur wenn der Router ausgeschaltet ist.

 

Ich habe hier paar Beiträge gesegehn wo es stand 2.4, 5GHz WLAN deaktivieren und dann ist auch Hotpot Signal weg - das stimmt nicht. Wie gesagt das Hotspot Signal geht erst mit Ausschaltet von ConnectBox weg.

 

Wie kann ich "Vodafon Hotspot" Signal von meinem Router deaktivieren. Ich möchte gar keinen (starken) WLAN Signal in diesem Zimmer haben.

 

Danke für jede Hilfe.

 

Community-Team: Seriennummer entfernt

Edit: Verschoben von Community ins Kabelboard. Torsten

Mehr anzeigen
27 Antworten 27
Torsten
SuperUser

Das kannst du nur in MeinVodafone deaktivieren. Allerdings kannst du dann auch unterwegs die WiFi-Spots nicht mehr nutzen.

Mehr anzeigen
Sergej-85
Netzwerkforscher

Hallo Torsten,

verstehe ich Dich richtig, ich muss in MeinVodafon zur Geräte&Einstellungen, dann zur Hotspot-Service, und da müsste es möglich sein den Service zu deaktivieren?

Dies funktioniert aber zumindest deit 3 Tagen nicht (siehe Bild).

Grüße,

Sergej

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Wenn du kein WLAN Signal haben willst, musst du in bunker gehen.. Die Nachbarn strahlen, dein Handy strahlt.. 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Dann musst du entweder den Kundenservice anrufen oder warten, bis sich hier ein:e VFW-Mod meldet. Das kann hier aber einige Tage dauern.

Mehr anzeigen
Sergej-85
Netzwerkforscher

Danke Torsten,

ich warte dann auf Moderator hier. Danke. 

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Serhej-85,

 

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sergej-85
Netzwerkforscher

Hallo Maria,

 

ich habe eben PN an Dich geschickt. Danke.

Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo Sergej-85,

ich habe soeben den Homespot deaktiviert.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Sergej-85
Netzwerkforscher

Hallo,

wie lange dauert es bis mein Router diese Deaktivierung richtig durchzieht? Momentan ist das Signal "Vodafon Hotspot" weiterhin ausgestrahlt  (100% von meinem Router). Danke. 

Mehr anzeigen