abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragszusammenfassung Internet & Phone jedoch ohne GigaTV
KerstinWedelich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe heute eine Vertragszusammenfassung für GigaZuhause 50 Kabel und TV Connect erhalten. 
Ich habe jedoch auch GigaTV mit der GigaTV Box 2, inkl. Kombirabatt geordert. 
Kommt die Vertragszusammenfassung dafür separat?

In der Hotline konnte mir nicht geholfen werden und ich möchte ungern die Vertragszusammenfassung bestätigen, so lange kein GigaTV enthalten ist. 

Danke im Voraus. 

Liebe Grüße 

Kerstin

12 Antworten 12
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kerstin,

 

wenn Du auch GigaTV mit bestellt hast, sollte das eigentlich auch in der Vertragszusammenfassung enthalten sein. Da kommt dann keine 2. Melde Dich bitte nochmal beim Kundensupport unter eines der Kanäle:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

das hilft mir leider nicht weiter.
TOBi verweist mich wieder an die Hotline, die bereits keinen Erfolg brachte.
Nochmal eine etwas genauere Schilderung:

Ich habe meine alten Verträge über das Kontaktformular gekündigt. Ist auch bestätigt worden. Gleichzeitig habe ich um eine Auftragsbestätigung gebeten und einen Screenshot mit sämtlichen Tarifdetails dazu geschickt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie da GigaTV vergessen werden konnte. Alle anderen Details stimmen einwandfrei.

Den Screenshot füge ich hier nochmal an.

 

Außerdem habe ich darum gebeten, dass gewährleistet wird, dass meine Rufnummern sowie Mailadressen bei Vodafone erhalten bleiben.

Mailadresse war vor ein paar Jahren schon einmal lost, konnte aber recovered werden. Verständlicherweise möchte ich das dies mal gerne vermeiden.

Kann ich nicht irgendwem per PN meine Kundennummer und die ID der Zusammenfassung zusenden, sodass GigaTV da ergänzt wird? Ich bin ewig Kunde und habe mit der Hotline selten gute Erfahrungen gemacht.

 

Danke im Voraus und frohe Weihnachten,

Kerstin

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

 

Hast du eine Vertragsverlängerung gemacht oder einen Neuvertrag abgeschlossen? 

Ich habe meine alten Verträge gekündigt und möchte einen neuen Vertrag zu den aufgeführten Details abschließen. Gerne aber unter der bisherigen Kundennummer. 
Vor allem der Vorteil bezüglich TVConnect und  Austausch alte gegen neue GigaTV Box haben mich dazu bewegt. 

Sollte das mit dem Support wirklich so sein, bleibt mir nur Schade zu sagen. Hier war wirklich Kompetenz vorhanden und stets große Bemühung zu helfen. 
Gerne noch einmal Feedback von einem Moderator hierzu. 
Danke!

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Eine Sache kann ich dir gleich sagen: Innerhalb von VF gibt es keine Portierung von Rufnummern.

Sogar einen relativ aktuellen Beitrag dazu gefunden.

Rufnummer Vodafone intern Portieren - Vodafone Community

 

Das was du planst wird also so nicht funktionieren. Nur über eine VVL.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Über WA oder Social Media sollte es möglich sein mögliche Angebote für eine VVL zu erhalten.

Hi,

der von dir verlinkte Beitrag bezieht sich auf Mobilfunk. 
Ich habe bei Vodafone des häufigeren neue Verträge geschlossen und konnte meine Festnetz Rufnummern immer mitnehmen. Das letzte Mal war es wie gesagt so, dass ich selbst eine neue Kundennummer erhalten habe und trotzdem Rufnummern sowie Mailadressen auf die neue Kundennummer portiert werden konnten. 

Wenn ich jetzt, ohne eingeloggt zu sein einen neuen Vertrag schließen würde, werde ich sogar nach meiner Vodafone Kundennummer und den zu portierenden Rufnummern gefragt. Siehe dazu angefügte Screenshots. 

Wenn mir dazu jetzt wer sagen würde, dass der neue Vertrag dann auf meine jetzige Kundennummer abgeschlossen wird und alles so mit Übernahme Mailadressen etc. funktioniert würde ich so vorgehen. 

Vielleicht ist das hier auch ein ziemlich komplexer Fall, sorry dafür. Meiner Ansicht nach müsste sowas aber seitig Kundenservice und behalten von Kunden möglich sein. Ich kenne mich bezüglich Datenbanken etc. vielleicht auch einfach zu gut aus und sehe das nicht als allzu große Problematik an. 

Danke nochmals…

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Du hast recht - sorry dafür.

 

Es ist ein komplexer Fall für 80% in der Hotline.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen - über einen Social Media Kanal oder WhatsApp (wenn man am Bot vorbeikommt) gelingt es meist sogar beim ersten Anlauf ohne weitere Probleme. 

Ich werde es die Tage nochmal über WA probieren. Facebook und Twitter sind nicht vorhanden. 

Kann mir sonst noch wer sagen, ob der andere Pla, bezüglich Vertragsabschluss über die Website so aufgehen könnte, wie um 18:35 Uhr geschildert?

 

Danke!

KerstinWedelich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde,

nach gut einem Monat bin ich nun voraussichtlich am Ziel angekommen. Tarifwechsel Internet und Festnetz wurde vollzogen, jedoch habe ich erst eine Woche danach, nach gut 10 Versuchen über WhatsApp eine kompetente Mitarbeiterin erreichen können, die mir dann die Auftragsbestätigung zukommen lassen hat. Ich war kurz vor dem Widerruf. 
Hierzu noch eine kleine Frage: Ich habe die 9 Monate vergünstigten Preis bestätigt bekommen und zudem ein kleiner Passus „Preise und Produktbestandteile gemäß Preisliste. In MeinVodafone steht allerdings der Grundpreis nach den 9 Monaten. Ist das so korrekt oder kann es sein, dass mir nun doch der volle Grundpreis berechnet wird? Ich kenne es eigentlich so, dass bei dem Tarif dann, wie bei GigatV steht 01. bis 9. Monat xx,xx €. Ich habe irgendwie noch bedenken, dass der Passus mir noch negativ ausgelegt werden könnte. 
Bei TV wurde meine Kündigung zurückgenommen und daher erst keine Aussicht auf die GigaTV Box 2. Von der Ablehnung der GigaTV Bestellung bin ich nicht in Kenntnis gesetzt worden und habe das erst auf Nachfrage erfahren. Allerdings ist das nun auch, dank der kompetenten Mitarbeiterin geregelt. 
Vielleicht mag ja noch wer sein Wissen bezüglich Grundpreis in MeinVodafone beitragen. 
Ansonsten bin ich gespannt auf die erste Rechnung. 
Als Feedback noch: Es ist echt sehr schade, dass kein Support mehr über die Community geht. Es war hier wesentlich mehr Verständnis vorhanden und vor allem wurde einem hier schnell geholfen. Service zählt scheinbar kaum noch. 
Thread kann nach Beantwortung meiner Frage geschlossen werden. 
LG und ein schönes Wochenende.