abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel von Privat nach Business + SIP Daten
sdfgsdfg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zussamen,

 

nachdem ich heute 3!!! Stunden in der Hotline verbracht habe, und mir ca. 10 verschiedene Telefonnummern genant wurden, bei der mir jeder wieder eine neue gegeben hat, wende ich mich jetzt an euch bzw. die Moderatoren.

 

Ich möchte von einem Privatkunden Kabelvertrag in einen Business Kabelvertrag wechseln. Hardware und Nummern würde ich gern behalten (Habe im Privatkundenvertrag die HomeBox Option aktiviert, also mit Fritzbox). Wenn man die Fritzbox tauschen müsste, wäre es aber auch kein Weltuntergang.

 

Und noch eine Zusatzfrage; Bekomme ich bei dem Business Vertrag die SIP Daten, damit wir eine 3cx Telefonanlage in Betrieb nehmen können?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kommst du zufällig aus NRW, Hessen oder BW? Da geht der Wechsel in einen Businesstarif aktuell zumindest noch nicht im Self Service. Dazu kannst du den Chat (im Pop-in an der Seite) benutzen, in dem Pop-in einen Rückruf anfordern oder selbst die Business-Sales-Hotline 0800/5054516 anrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Den Wechsel kannst du über MeinVodafone selbst anstossen. Und SIP-Daten bekommst du nur, wenn du ein eigenes Endgerät verwendest, was im Businessbereich zumindest bei Vodafone West/ex-UM allerdings die Buchung einer festen IP ausschließt.

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Gut, das mit SIP wäre dann geklärt. Feste IP ist nämlich egal. Anschaffung und Einrichtung von einem eigenen Router wäre auch kein Problem.

 

Aber der Vertragswechsel, das Hauptthema: 

Wie soll ich das über den Kundenbereich machen? Ich finde hier nichts, habe auch schon mit mehreren Browsern. In einen anderen Privatkundenvetrag wechseln, ja. Aber von Privat zu Geschäft?

Kommst du zufällig aus NRW, Hessen oder BW? Da geht der Wechsel in einen Businesstarif aktuell zumindest noch nicht im Self Service. Dazu kannst du den Chat (im Pop-in an der Seite) benutzen, in dem Pop-in einen Rückruf anfordern oder selbst die Business-Sales-Hotline 0800/5054516 anrufen.