abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung ==> Vertragszusammenfassung ==> Bitte um Moderator-Info
bvb-gerhard
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe heute meinen Vertrag verlängert...wollte 1000er Kabel haben.

Nun hab´ ich die Vertragszusammenfassung erhalten:

- Red Internet & Phone1000 Cable:  39,99 EUR

- CableMax 1000: 49,99 EUR

==> monatlich 89,98 EUR !!!

...da die Dame am anderen Ende der Leitung gewartet hat, habe ich auf "bestätigen" geklickt

Aber ich kann doch die 1000er Leitung nicht doppelt zahlen oder nutzen???!!!

 

Was soll ich machen??

Danke schon mal vorab!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallobvb-gerhard,

 

warte bitte ab, was Dir bestätigt wird. Wir können in da nicht zwischendurch eingreifen, dass läuft alles automatisiert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass in der Vertragszusammenfassung zwei gleiche Tarife mit unterschiedlichen Preisen stand, so wie Du es schreibst. Ich hab versucht es nachzustellen, kann es technisch aber so gar nicht buchen.


Sollte etwas nicht so sein, wie Du es Dir vorgestellt hast, bleibt Dir noch der Widerruf übers Kontaktformular.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@bvb-gerhard 

Grundsätzlich kann man auch 2 Anschlüsse beauftragen und nutzen. Weshalb du das bestätigt hast, ist mir jetzt nicht ganz klar.

 

Warte jetzt die schriftliche Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung ab. Sollte wirklich eine Doppelbuchung von 2 Anschlüssen erfolgen, kannst du einen Anschluss widerrufen.

 

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wird ein Internet & Phone Vertrag automatisch unbefristet fortgesetzt. Du kannst dann jederzeit mit einmonatiger Frist kündigen. Du hast dir m.E. unnötigen Stress gemacht.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Naja der Vertrag wurde ja nun durch dich bestätigt. Da frag ich mich auch, wieso macht man sowas?

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallobvb-gerhard,

 

warte bitte ab, was Dir bestätigt wird. Wir können in da nicht zwischendurch eingreifen, dass läuft alles automatisiert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass in der Vertragszusammenfassung zwei gleiche Tarife mit unterschiedlichen Preisen stand, so wie Du es schreibst. Ich hab versucht es nachzustellen, kann es technisch aber so gar nicht buchen.


Sollte etwas nicht so sein, wie Du es Dir vorgestellt hast, bleibt Dir noch der Widerruf übers Kontaktformular.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!