abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabschluss/Auftrag ohne Zustimmung
B738NG1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe gestern mit dem Vodafone-Kundenservice per Telefon Konakt aufgenommen, weil "MeinVodafone" gestern über längere Zeit nicht erreichbar war und ich dringend meine Telefon-Zugangsdaten brauchte.

 

Ich habe nun heute per E-Mail einen Reminder zur "Zustimmung zur Vertragszusammenfassung" erhalten. In der Vertragszusammenfassung geht es um die Verlängerung meines Kabel-Vertrags nach der Mindestlaufzeit um weitere 24 Monate sowie die Zubuchung von TV-Paketen/Produkten.

 

Ehrlich gesagt bin ich stinksauer!!! Ich habe im Gespräch zu keinem Zeitpunkt eine Verlängerung/Änderung meines Vertrags gewünscht und schon garnicht meine Zustimmung zu einem Auftrag geben! Es ging zu keinem Zeitpunkt des Gesprächs um das Thema Vertrag!

 

Kann mir jemand von Vodafone bitte erklären, wie es zu diesem "Versehen" gekommen ist?

Muss ich nun seperat widersprechen oder reicht dieser Post hier aus?

 

Abgesehen davon, dass diese Praxis absolut rechtswidrig ist, sind solche Aktionen höchst unseriös!

Ich habe aufgrund des Vorfalls meinen Vertrag heute zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt.

 

MfG

B738NG1

 

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

An dieser Stelle kann dir seitens Vodafone niemand helfen.

Benutze einen anderen Kontaktkanal:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich würde Facebook oder Twitter verwenden.

 

Für was brauchtest du die Telefonzugangsdaten?

Mir ist das schleierhaft.

 

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@B738NG1  schrieb:

Muss ich nun seperat widersprechen oder reicht dieser Post hier aus?1


Dieser post hier  bewirkt absolut nichts. Entscheidend ist, was du mit der "Vertragszusammenfassung" gemacht hast. Wenn keine Zustimmung erteilt wurde, gibt es keinen wirksamen Vertrag. Vergl. § 54 TKG - Vertragsschluss und Vertragszusammenfassung - dejure.org

Insofern könnte man über die Rechtswidrigkeit diskutieren, aber das sprengt hier den Rahmen und bringt ja auch nichts.

Noch etwas:

Telefon-Zugangsdaten gibt es ausschließlich bei Einsatz eines eigenen Endgeräts - bei Einsatz von Leihgeräten, egal welcher Art, gibt es KEINE Telefoniedaten, sondern die Telefonie erfolgt dann IMMER und AUSSCHLIESSLICH über das Leihgerät!