abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängert - neuer Router zwingend notwendig.
Nbg1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen, ich habe heute meinen DSL Kabelinternet Vertrag verlängert. Bisher hatte ich RED 50 Cable, der heißt jetzt wohl Giga zu Hause 50 Kabel. Monatlicher Preis bleibt gleich, allerdings ist es zwingend notwendig - so meinte der Mitarbeiter - dass der Router ausgetauscht wird. Ohne Tausch, keine Vertragsverlängerung. Ich erhalte nun für 30 Euro diese Vodafone Station. Meine Frage: ist es tatsächlich so, dass dieser Routertausch notwendig ist? Danke für die Hilfe und viele Grüße 

 

Edit: @Nbg1 Du hast keinen DSL- sondern einen Kabelinternet-Vertrag. Daher von DSL ins Kabelboard verschoben.

5 Antworten 5
MexicanJoker
Digitalisierer
Digitalisierer

Notwendig ist es bestimmt nur für deren Kasse, du bist hier bei Vodafone Kollege.

was für einen Router hast du denn aktuell?

Nbg1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, aktuell einen CBN Router. Den hab ich noch von Kabel Deutschland. Der ist echt schon alt, aber funktioniert halt noch tadellos. 

welches Modell?

Nbg1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Modell: CH6640E