abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag online, telefonisch und im Shop, nun mehrmals Geräte bekommen
elmandingo1964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

 

vor 2 oder 3 Wochen hatte ich im Internet Verträge für Kabel-TV, Telefon und Internet abgeschlossen,

da ich am 18.07.22 umziehe.

Da ich keine Bestätigung bekommen habe, rief ich ein paar Tage später bei Vodafone an.

Da hieß es, es läge KEINE Bestellung vor, ich könnte sie aber auch telefonisch aufgeben.

Es kam wieder keine Bestätigung, also noch 2x angerufen, wieder das gleiche Spiel - keine Bestellung würde vorliegen ???

Nun also vor 2 Wochen in einen Shop unserer Stadt.

Lt. dem Mitarbeiter gäbe es zur Zeit massive Störungen im Vodafone-Netz, daher wohl die Bestell-Probleme.

Kurz nach Abschluß des Vertrages vor Ort kamen dann auch schon Kabelrouter und TV-Box.

Gestern kamen die Geräte allerdings dann nochmal, und für heute wäre eine dritte Lieferung unterwegs ???

Nun könnte ich ja die überzählige Lieferungen zurückschicken, aber wie weiß ich, welche ich retounieren kann?

Ich will auch nicht 3 oder mehr Verträge bezahlen.

 

kann mir jemand diesbezüglich helfen?

Anrufen bei Vodafone - da hab ich kein gutes Gefühl mehr...

 

vielen Dank schon mal 

Gruß

Bernd

 

14 Antworten 14
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast ein worst case Scenario Verursacht.

Widerufe alle Bestellungen, die du telefonisch gemacht hast. (Wideruf <> Rücksendung)

Ich hoffe, du hast nur 1 Bestellung im Shop gemacht und danach nur noch mal nachgefragt.

Im Shop hast du kein Widerrufsrecht.

 

Die Rücksendung musst du korrekt den Bestellungen zuordnen.

Wie man das am besten macht, kann dir vielleicht ein Mod oder so erklären.

Die melden sich bei dir.

fama21
Datenguru
Datenguru

es gibt nur eine adresse? also nicht Haupstr. 13 (a) oder 13-15 (Hintergebäude?) 

 

falls alle verträge wirklich an derselben(!) anschlussadresse sind und die daten des kunden auch dieselben sind, dann denke ich, dass vodafone den vorher selbst durch monitoring bemerkt hatte. 

 

dennoch bitte alle verträge widerrufen, die zu widerrufen sind, wenn ich das richtig verstehe, hast du sogar 5 verträge: 
1.) online
2.) anruf
3.) anruf,, weil du schreibst "s kam wieder keine Bestätigung, also noch 2x angerufen, wieder das gleiche Spiel"
4.) dito 
5.) shop 
Sofern das in Vodafone Kabel NRW ist, kann man auch anhand der seriennumemr des routers erkennen, welcher rotuer zu welchem vertrag gehört. wurde mir zumindest so erklärt, als ich meine eigene fritzbox geschaltet haben wollte 🙂 

 

wie ist es eigentlich rechtlich (leistung und gegenleistung) könnte ich in vodafone nrw in einem freistehenden einfamilienhaus mehrere verträge beziehen? im dsl geht das ja schon technisch nicht, weil die leitung durch einen vertrag belegt wäre.  oder? 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
ml25__
Digitalisierer
Digitalisierer

Also den Vertrag aus dem VF Shop wirst du nicht storniert bekommen... daher ab in den Shop und lass Dir dort deine Kundennummer zu dem Auftrag geben. Dann kannst du diese mit den Lieferschein vergleichen und die anderen beiden Router retoure senden.

 

Die Retoure für die anderen beiden Router kannst du hier beauftragen -> Vodafone Retoure Portal 

 

Handy Bekloppt seit über 10 Jahren.

@fama21  schrieb:

falls alle verträge wirklich an derselben(!) anschlussadresse sind und die daten des kunden auch dieselben sind, dann denke ich, dass vodafone den vorher selbst durch monitoring bemerkt hatte. ? 


Mit Sicherheit nicht 

 


@fama21  schrieb:

wie ist es eigentlich rechtlich (leistung und gegenleistung) könnte ich in vodafone nrw in einem freistehenden einfamilienhaus mehrere verträge beziehen? im dsl geht das ja schon technisch nicht, weil die leitung durch einen vertrag belegt wäre.  oder? 


Auch das ist falsch! Bei Kabel absolut kein Problem und auch DSL ist technisch möglich, wenn die Voraussetzungen passen. Theoretisch sollte es sogar möglich sein, DSL 1 von Provider A und DSL 2 von Provider B zu beziehen. Und vollkommen problemlos ist es, Kabel von Anbieter A und DSL von Anbieter B zu beziehen.

warum haben dann 3 Mitarbeiter jeweils gesagt, dass keine Bestellung vorliegen würde, weder die online, noch eine der telefonischen?

und dann kommen insgesamt 3 lieferungen? 

Vielleicht weil sie gerne einen Vertrag abschließen wollten, um Provision zu bekommen?

.... wahre Worte von @Díaz_de_Vivar 😉 Anders herum sehen die auch nicht ob schon laufende Aufträge im System sind.

Handy Bekloppt seit über 10 Jahren.

 


@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@fama21  schrieb:

falls alle verträge wirklich an derselben(!) anschlussadresse sind und die daten des kunden auch dieselben sind, dann denke ich, dass vodafone den vorher selbst durch monitoring bemerkt hatte. ? 


Mit Sicherheit nicht 

 


@fama21  schrieb:

wie ist es eigentlich rechtlich (leistung und gegenleistung) könnte ich in vodafone nrw in einem freistehenden einfamilienhaus mehrere verträge beziehen? im dsl geht das ja schon technisch nicht, weil die leitung durch einen vertrag belegt wäre.  oder? 


Auch das ist falsch! Bei Kabel absolut kein Problem und auch DSL ist technisch möglich, wenn die Voraussetzungen passen. Theoretisch sollte es sogar möglich sein, DSL 1 von Provider A und DSL 2 von Provider B zu beziehen. Und vollkommen problemlos ist es, Kabel von Anbieter A und DSL von Anbieter B zu beziehen.


1.)
Was meinst du mit "mit sicherheit nicht"? verstehe ich das richtig, dass du damit sagen willst, dass vodafone kabel nrw an einer adresse zwei oder mehr verträge auf denselben kunden mit denselben daten ungemekrt und ungewollt aktiviert? woher weißt du, dass das so ist?

 

2.) 
der letzte Satz in deinem zweiten abschnitt ist sonnenklar. das hat auch hier keiner gefragt. deswegen gibt es ja das wechsler-angebot von vodafone im kabel-bereich. und was meisnt du mit "auch das ist falsch"? woher hast du all dein wissen? und verstehst du, was ich mit leistung und gegenleistung genau meine? wenn es nur eine dsl dose gibt und die vom kunden1 belegt ist, dann kann doch vodafone/telekom nciht einen neuen kunden2 schalten? hast du es andern erlebt oder hier gelesen? "falsch" zu schreibne ist einfach! überzeugende erklärungen ist das, was ich hier versuche zu liefern und bei dir auch nachfrage! 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

per whatsapp-Kontakt hat ein MA nun 2 Verträge storniert.

Hoffentlich wars das ...