abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonisch zugesicherte Vertragsinhalte werden nicht eingehalten wegen interner Zurückweisungen
dtp
App-Professor
App-Professor

Ich bin mittlerweile wirklich extrem sauer auf Vodafone.

 

Bei der Umstellung von Horzion TV auf Giga TV wurde mir von zwei Hotline-Mitarbeitern zugesichert, dass ich die Gebühren für die Aktivierung und die Umstellung sowie für die Lieferung der GigaTV Cable Box in Höhe von 69,96 € nicht zu zahlen habe. Nun kam die Rechung und alle drei Posten wurden abgerechnet. 

 

Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass die Erstattung der Gebühren intern abgelehnt wurde, weil der Hotline-Mitarbeiter sie nicht als Einzelposten sondern als ein Gesamtposten angegeben hatte. Warum wird darüber der Kunde nicht informiert? Dies grenzt aus meiner Sicht schon an grobe Fahrlässigkeit. Einen Vorsatz und damit Betrugsabsichten will ich jetzt mal nicht unterstellen, aber es kann nicht sein, dass der Kunde für einen von einem Mitarbeiter verursachten Fehler bezahlen muss.

 

Die Mitarbeiterin an der Hotline hat mir nun versichert, dass sie die drei Posten einzeln gutschreiben werde und ich diese Gutschrift dann mit der nächsten Rechnung erhielte. Auf meine Frage nach einer Entschädigung, weil ich bereits mehrfach wegen Fehlern bei der Umstellung anrufen musste und nun ja auch quasi mit 69,96 € in Vorleistung gehe, konnte sie mir leider keine Antwort geben, sondern sich lediglich nochmals entschuldigen.

 

Nicht nur, dass aktuell die Datenrate von 250 MBit/s nicht eingehalten werden kann (im Mittel liegt sie derzeit eher bei 60 Mbit/s), nein, jetzt auch noch dieser Ärger bei der Rechnungslegung. Auch meiner Bitte nach der Übersendung des aufgezeichneten Gesprächsprotokolls konnte mir die Mitarbeiterin leider nicht nachkommen bzw. wusste nicht, ob das überhaupt möglich sei.

 

Gruß,

 

Thorsten

27 Antworten 27

@WeichEi04 

Ich werde hier kein Rechtsseminar veranstalten. Nochmals - nach den AGB's von Vodafone sind mündliche Verträge ausgeschlossen. Du kannst nur mündlich einen Auftrag erteilen. Ggf. kommt dann ein Vertrag mit der schriftlichen Auftragsbestätigung zustande.

@CE38 

Sie brauchen kein Rechtsseminar halten, wir fragen einfach Smiley (zwinkernd)

Vodafone ist nicht unfehlbar und wo viel gearbeitet wird, passieren auch Fehler. Dieses ist kein Standard aber kommt doch immer wieder vor, dafür gibt es dieses Forum um dieses mitunter zu klären.

 

@Ida es ist die Aussage gefallen "Durch die AGB von Vodafone wird diesbezüglich aber das BGB ersetzt. " -> Ersetzt Vodafone in teilen das BGB oder ergänzt es das BGB mit seinen AGB´s?

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey @dtp,

es tut mir super leid, dass Du sauer auf uns bist. Verlegener Smiley Das soll natürlich nicht sein.

Gern schaue ich mir Dein Anliegen anhand meines Systems genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich nochmal kurz hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmenr wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dtp
App-Professor
App-Professor

Hallo R4mona,

 

vielen Dank für deine Hilfe. PN ist raus.

 

Ciao,

 

Thorsten

dtp
App-Professor
App-Professor

Seit April habe ich noch nicht ein einziges Mal die mögliche Downloadrate von 250 Mbit/s messen können. Eigentlich waren es bisher nie über 70 Mbit/s. Heute sind es mal wieder GIGAntische 5,674 MBit/s im Download und 2,123 Mbit/s im Upload. Dafür zahle ich doch gerne über 70,- € im Monat.

 

Ich bin froh, dass ich meinen Vertrag zum Laufzeitende gekündigt habe. Das werde ich ebenso für den Mobilfunkvertrag tun. Gibt ja glücklicherweise noch andere Anbieter in Deutschland. Allerdings sind wir hier wirklich in einem digitalen Entwicklungsland. Sehr schade.

Der Red Internet&Phone 250 Cable U kostet aber keine über 70 €, sondern lediglich 39,99 €. Und nur bei diesem scheint es ja Probleme zu geben.

Nun ja, bei GigaTV Cable ist ja auch nicht alles Gold, was glänzt. Sehr dreist von Vodafone ist auch, dass sie mir ohne weitere Info 20,- € für eine angeblich nicht zurück geschickte Smartcard in Rechnung gestellt haben. Dabei habe ich die Smartcard definitiv zurück geschickt. Also ganz ehrlich. Ich habe absolut kein Vertrauen mehr in dieses Unternehmen. 


 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi dtp,

soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Wann und worüber hast Du den letzten Speedtest durchgeführt?

Über mein System liegt mir leider keiner vor.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!