abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technischer Kundendienst Beschwerde
roland51
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe eine Beschwerde zu meiner Dez. Rechnung Seit der Umstellung von100 Mbit/s auf 500 Mbit/s hatte ich nur probleme mit Internet- Ich habe mehrmals telefonische Hilfe angefordert jedoch ohne Erfolg. Ein Kundendienst Mitarbeiter machte den Vorschlag einenTechniker einzuschalten der sollte mich anrufen was leider nicht stattfand. Stattdesen kam ein Techniker ins Haus hantierte an seienen Gerät und sagte alles ok, was nicht der Fall war den bei meiner Frau ging kein Internet, aber der Techniker hat die Wohnung bereits verlassen. Bei der Dez. Rechnung sollte ich für den Technikerbesuch € 99,50 bezahlen. Mir wurde aber nie gesagt der Techniker würde € 99,50 kosten dann hätte ich das Angebot abgelehnt.

Am 12.12.2022 habe ich die Rechnung reklamiert  leider keine Antwort 

MfG roland51

Am14.12.2022 Wurde mir über Email mitgeteilt ich sollte wegen offener Fragen die nummer 08005266625 anrufen ,was ich auch tat nur hatte die Mitarbeiterin keine Ahnung um was es sich handelt und sagte nur sie müsste sich erst informieren und würde mich zurückrufen auf diesen Anruf warte inoch immer. Ich möchte gerne wissen wie die Entscheidung  meiner Reklamation aus gegangen ist. Leider besteht Funkstille. Ich finde den Kontakt zu Vodafon sehr schlecht den viele Kundendienst Mitarbeiter scheinen mir überfordert zu sein.

Ich bin 83 Jahre und von der Technik keine Ahnung, aber mir wurde von keinen Mitarbeiter die ich kontaktiert habe geholfen. Ich hoffe das ich vielleicht jetzt eine Mitteilung auf meine Reklamation erhalten kann.

MfG roland51

 

 

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da muss ich dich leider enttäuschen. Beachte bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lies dazu am besten diesen Beitrag. An deiner Stelle würde ich es über Facebook oder Twitter versuchen.

 

Wie ist deine Frau denn mit dem Kabelrouter verbunden? Wenn es ein WLAN-Problem ist, dann fällt das leider nicht in den Zuständigkeitsbereich des Technikers, sondern dafür ist der Kunde allein zuständig. In dem Fall ist die Berechnung der Techniker-Pauschale richtig und diese wird auch nicht erstattet. Wenn es per LAN-Kabel (auch) Probleme gibt, sollte mal der Kabelrouter geprüft werden, allerdings auch hier in erster Linie vom Kunden selbst. Ist der nämlich nicht das Problem, weil z.B. Firewall-/Virenschutz-Programme auf dem Computer (die auch gerne Verbindungen blocken) das Problem verursachen, würde der Techniker auch kostenpflichtig sein.

 

Und weiterhin ist die Pauschale der knapp 100 € auch in der Preisliste, die zum Vertrag dazu gehört, aufgeführt. Auch wenn es natürlich besser wäre, wenn man an der Hotline explizit darauf noch einmal hinweist, so ist dies nicht notwendig - und es sollte auch jedem einleuchten, das bei Problemen, die nicht von VF verursacht sind (z.B. WLAN-Probleme oder Probleme dem lokalen Netzwerk bzw. der Sicherheitssoftware oder der Hardware), ebenfalls der (unnötige) Technikereinsatz berechnet wird.

@roland51 

Was hast du denn genau für Probleme? 

Kannst du deine Signalwerte zeigen?

Reklamationen am Besten immer schriftlich an den Kundenservice schicken.

Was hat der Techniker denn genau bei dir gemacht?