abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel
Mo01
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an Alle,

mein Vertrag Red Internet/Phone 500 Mbit (44,99 €) endet jetzt im Juni 2022 und ich will in den 

CableMax1000 Mbit für 39,99 € wechseln und nächstes Jahr TV dazubuchen. Ist dieser Wechsel mit einem neuen 2-Jahresvertrag möglich ? 

Grüße, Mo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mo01,

 

wir haben leider auf die Finger bekommen und müssen diesen Tarifwechsel ablehnen. Es ist nicht möglich von einem Tarif der aktuell mehr als 39,99 Euro kostet, auf CableMax zu wechseln. Die gilt sowohl wenn der Alttarif weniger Bandbreite hat, als auch dann, wenn die Mindestvertragslaufzeit bereits verstrichen ist. Tut mir wirklich leid 😞

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mo01,

 

wir haben leider auf die Finger bekommen und müssen diesen Tarifwechsel ablehnen. Es ist nicht möglich von einem Tarif der aktuell mehr als 39,99 Euro kostet, auf CableMax zu wechseln. Die gilt sowohl wenn der Alttarif weniger Bandbreite hat, als auch dann, wenn die Mindestvertragslaufzeit bereits verstrichen ist. Tut mir wirklich leid 😞

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Grit, 

ist schon klar, dass Neukunden ein gutes Tarifangebot von Vodafone bekommen, ist wohl so üblich.

Aber ist es nicht genauso wichtig, langjährige Kunden in Ihrem Unternehmen zu halten und ihnen die Konditionen zumindest dem eines Neukunden anzupassen, bzw. anzunähern?

Macht einfach keinen Sinn sich einerseits um Neukunden zu bemühen, auf der anderen Seite bestehende und jahrelange treue Kunden an die Konkurrenz zu verlieren. Erinnert mich irgend wie an die besagte Milchmädchenrechnung. Na egal ich habe ein Angebot erhalten und werde den Anbieter wechseln.

Danke und LG, Mo

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mo01,

 

bei mir rennst Du da offene Türen ein, nur leider machen wir die Regeln nicht. Allerdings müssen wir uns dran halten, egal ob wir damit konform sind oder nicht.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!