abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Kabel 32 auf Kabel 50
MaxKK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 2012 nutze ich noch immer den alten Kabel Deutschland 32 Kabel Tarif für 33,39€, der Red Internet&Phone 50 Cable wäre mit 29,99 € besser und günstiger,  da würde ich gerne wechseln. Im Portal geht aber Wechsel nur auf Tarif 100 und mehr. 

 

Ich möchte dabei aber keine versteckte Kosten zahlen. Ich sah, dass bei Wechsel auf Cable 100 eine  eine Wechselgebühr von 10 € Versandpauschale von 10 € und Routertauschgebühr von 99 € drauf kommt (bei Cable 250 ist nur 10 € Wechselgebühr drin?).

 Ist dies möglich?

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxKK,

 

danke für Deine Rückmeldung. Ich habe den Wechsel für Dich fertig gemacht und Du bekommst darüber auch noch mal eine schriftliche Bestätigung.

 

Hast Du noch eine Frage dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Torsten
SuperUser
SuperUser

Für Bestandskunden ist der Red I&P 50 Cable seit einigen Monaten nicht mehr buchbar. Du kannst es aber nach einer Kündigung über die Kundenrückgewinnung probieren. Ansonsten kannst du über MeinVodafone den Wechsel auf den Red I&P 100 Cable wechseln.

Bei einem Tarifwechsel berechnen beide VF-Kabel-Unternehmen die Tarifwechsel-Pauschale i.H.v. 9,99 €. Die Routertauschkosten fallen nur an, wenn der vorhandene Kabelrouter die neue Geschwindigkeit schafft, der Kunde aber auf die VF Station wechseln will.

Danke für die Antwort, aber die Info scheint so nicht richtig zu sein. Vodafone hat mir vor 2 Wochen ein Schreiben zugeschickt und explizit den Wechsel auf Tarif Red T&P 50 Cable empfohlen (war aber nur ein knappes Schreiben,  keine Preisinformationen etc.). Der Wechsel müsste also noch technisch möglich sein ohne Kündigung. 

Dann sollte da auch der Kontakt zum Wechseln genannt worden sein, z.B. eine Hotline oder ein Weblink.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxKK,

 

willkommen in der Community. 🙂

 

Gern möchte ich Dir bei dem Tarifwechsel helfen. Bitte lass mir Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen.

 

Melde Dich danach bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenden Sie sich direkt an den Vodafone-Support und klären Sie das Problem mit ihm. Ich denke, dass Sie auf diese Weise auf jeden Fall in der Lage sein werden, Ihr Paket nach Ihren Wünschen zu ändern

@Miracle357 wenn hier in der community schon Hilfe durch @Anett angeboten wurde, ist das für mich der bessere Weg, @MaxKK 

MaxKK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Anett

hab eine PN geschickt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxKK,

 

ich habe dir ein Angebot zugeschickt. Einmalig fällt eine Tarifwechselpauschale über 9,99 Euro an. Gib mir Bescheid, wenn für Dich alles passt. Dann mache ich es fertig.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaxKK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Nancy ,

Ja das Angebot passt so. würde gerne wechseln.