Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2021 09:21
Hallo.
Ich nutze als Privatperson den Tarif Red Internet Business 200 Cable, da ich damals (2017) nur reines Internet und kein Telefon haben wollte.
Jetzt würde ich allerdings gerne auf den neuen Red Internet & Phone 1000 Cable Tarif wechseln wollen. Über die Tarifwechsel Seite werden mir jetzt aber nur die teuren Business Tarife Angeboten! Ich möchte diesen aber als Privatperson nutzen.
Jetzt meine Frage:
Kann ich meinen bestehenden Vertrag in einen privaten Tarif umändern lassen, damit ich dann auf den 1000er Tarif wechseln kann? Oder wie sollte ich da am besten vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Alsterkiwi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.02.2021 20:47
Hi Alsterkiwi,
danke für deine PN.
Da du schon aus der Mindestlaufzeit für deinen alten Tarif raus bist, können wir den gewünschten Tarifwechsel für dich einrichten.
Du zahlst für Red Internet & Phone 1000 Cable dann monatlich 49,99 Euro. Für den Wechsel berechnen wir einmalig 9,99 Euro und du bekommst einen neuen Router zugeschickt.
Gruß
Stephan
am 24.02.2021 11:16
Kündige den Business-Alttarif schriftlich und lasse dir hier von einem Mod den gewünschten Anschlusstarif zum Vertragsende des Alttarifs buchen.
Moechtest du dann auch die Home Box Option mit der FRITZ!Box 6591 Cable buchen ?
am 24.02.2021 18:12
Hi Alsterkiwi,
den Umweg über Kündigung und Neuabschluss können wir vielleicht abkürzen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 24.02.2021 19:24
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
PN ist raus.
Gruß Alsterkiwi
am 24.02.2021 20:47
Hi Alsterkiwi,
danke für deine PN.
Da du schon aus der Mindestlaufzeit für deinen alten Tarif raus bist, können wir den gewünschten Tarifwechsel für dich einrichten.
Du zahlst für Red Internet & Phone 1000 Cable dann monatlich 49,99 Euro. Für den Wechsel berechnen wir einmalig 9,99 Euro und du bekommst einen neuen Router zugeschickt.
Gruß
Stephan
am 25.02.2021 10:25
Das hört sich doch super an Stephan. Damit bin ich einverstanden!
Kannst du alles weitere in die Wege leiten, oder wie sind da die nächsten Schritte?
Mit freundlichen Grüßen
Alsterkiwi
am 01.03.2021 12:40
Hi Alsterkiwi,
ich habe den Tarifwechsel veranlasst. Du bekommst zeitnah die schriftliche Bestätigung per E-Mail und den neuen Kabelrouter per DHL. Gib uns dann bitte ein Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 01.03.2021 12:48
Vielen Dank!
Ich gebe dann Bescheid.
Gruß Alsterkiwi
am 04.03.2021 12:29
Moin.
Der neue Router wurde schnell geliefert! Habe ihn angeschlossen und konnte nach kurzer Einrichtungszeit das schnelle Internet sofort nutzen.
Daher wollte ich mich nochmal für den reibungslosen Ablauf des Tarifwechsels bedanken!!!
Liebe Grüße
Alsterkiwi
am 05.03.2021 15:33
Hallo Alsterkiwi,
danke für Dein Feedback. Das ist wundervoll zu lesen.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Anschluss.
Beste Grüße
Tina